1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele crashen

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Nohax, 25.06.2011.

  1. Nohax, 25.06.2011 #1
    Nohax

    Nohax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Hey,

    da im Thread für THD Games niemand geantwortet hat, mach ich einfach mal einen neuen Thread auf:

    Einige Spiele crashen bzw. hängen sich auf auf dem SGS2. Beispielsweise Hex Defense, Robo Defense oder sogar Minidroid, letzteres verstehe ich gar nicht, da das Spiel ziemlich einfach aufgebaut ist.
    Ist das normal bzw. was kann man dagegen machen?

    mfg Nohax
     
  2. GermanHero, 25.06.2011 #2
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    Wir reden hier von käuflich erworbener Software- oder?
     
  3. Nohax, 25.06.2011 #3
    Nohax

    Nohax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Ja, natürlich
     
  4. Randall Flagg, 25.06.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Scheinbar sind nicht alle Games für Dualcores optimiert oder für 2.3.3
    Denke aber eher das Erstere.
    Habe das auch bei einigen Games. Da gibt es z.B. Ninja Rush welches ich nur immer so 2-3 Runden zocken kann,bevor es abschmiert.
    Andere laufen ohne Probleme z.B. Cut the rope oder Yo Ninja oder Angry Birds oder so.
    Stört mich jetzt nicht so,da ich kaum zocke. Mal ab und zu,wenn ich in der Bahn Langeweile habe oder irgendwo warten muss und kein Buch dabei habe.
    Aber wenn es bezahlt ist,natürlich ärgerlich. Mal die Entwickler kontaktiert und nachgefragt?
     
  5. Nohax, 25.06.2011 #5
    Nohax

    Nohax Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.04.2011
    Naja, wenn ich so in den Kommentaren zu den Spielen lese, merke ich, dass diese Spiele öfter mal auf dem Handy crashen. Ich werde mich in Zukunft wohl besser darüber informieren.
    Nur verwirrt es mich, dass diese Spiele eben auf dem SGS2 crashen, das ja von der Leistung her so ziemlich das beste ist, im Moment.
    Den Entwickler hab ich nicht kontaktiert.

    mfg
     
  6. Randall Flagg, 25.06.2011 #6
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Was nützt die beste Hardware wenn die Software nicht gut programmiert ist?
    Selbst mit 4 Prozessoren und 5 Ghz würde schlechte Software nicht flüssig laufen.
    Was gibt es da nicht zu verstehen? ;)
     
  7. netscala, 25.06.2011 #7
    netscala

    netscala Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Ich schätze das es an der Version liegt, da liegt irgendwo der Hund begraben, habe mir im market auch Defensoid gekauft, schmiert immer wieder ab, auf meim Desire läufts.
    Zum Glück war ich schnell und habe es rechtzeitig zurück gegeben, schade eigentlich.
    Da kann man nur mal wieder abwarten bis die Entwickler mit Updates nach kommen.
     
  8. flori9100, 26.06.2011 #8
    flori9100

    flori9100 Android-Experte

    Beiträge:
    820
    Erhaltene Danke:
    110
    Registriert seit:
    24.06.2009
    Die Spiele laufen auf meinem Nexus One alle super, nur auf dem SGS2 gibt es eine ganze Reihe Spiele, die ständig einfrieren und die dann extrem hohe CPU-Last haben, bis ich sie über den Taskmanager beende.
     
  9. Randall Flagg, 26.06.2011 #9
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Wie gesagt,kann es an den Dualcores liegen. Hatte das mit dem Erwärmen der CPU mit dem Spiel Fruit Slice.
    Plötzlich wurde es richtig heiß,obwohl das Spiel schon ewig beendet war.
    Habe dann irgendwann mal den Verbrauch angeguckt,weil der Akku so schnell in die Knie ging.
    Da stand das Spiel mit fast 50%
    Habe es dann gleich deinstalliert. Wäre interessant mal zu hören ob es mit dem Optimus Speed oder HTC Sensation genau so ist.
    Da können wir wohl nur abwarten,das zukünftige Apps angepasst werden.
    So viele Duals gibt es ja noch nicht.Das ist halt der Nachteil,wenn man gleich das neueste Spielzeug haben muss.
    Probleme der ersten Gen. :)
     
  10. netscala, 18.07.2011 #10
    netscala

    netscala Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.04.2011
    Ich habe das identische Problem, habe mir Defensoid gekauft und ebenfalls crash nach einigen Minuten, habe alles möglich herumprobiert, anfangs ohne Erfolg.
    Dann habe ich angefangen in den Optionen im Spiel einfach alles zu deaktivieren und siehe da, jetzt funktioniert es!
    Zwar kein Sound und Musik mehr, aber darauf kann man verzichten, evtl. klappt das bei den anderen Games ja auch, einfach mal versuchen.
     

Diese Seite empfehlen