Software spielt verrückt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

phl92

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Leute,

mein ca. 4 Jahre altes Samsung Galaxy S2, mit dem ich bis vor kurzem immer noch sehr zufrieden war, hat, seitdem ich es vorgestern nach meinem 1-monatigen Urlaub aus der Schuhblade geholt, Software Macken der besonderen Art.

Wie gesagt vor 4 Wochen vor mein Urlaub funktionierte alles perfekt. Hab es zuhause ausgeschaltet im Nachtkästchen lassen.
Jetzt spinnt die Software komplett:

Aufladen ist nahezu unmöglich, da alle paar Sekunden die Verbindung getrennt wird und ununterbrochen der Alarmton vom Aufladen/ bzw. Entladen ertönt.
Dabei hab ich das Gefühl, das es weniger ein Kontaktfehler, also hardware bedingter Ursache ist, viel mehr denk ich dass die Software Schuld ist.
Ganz eigenartig ist auch, dass das Handy grad ohne Ladekabel neben mir am Schreibtisch liegt, aber oben in der Statusanzeige angezeigt wird, dass es aufgeladen wird :D??

Zudem startet sich dauernd diese unnötige "Vlingo" Spracheingabe App. Manchmal kommt es im Sekundenabstand und man kann dann gar nix machen. Das Handy scheint dann ferngesteuert zu sein. Sowie dieser Kalender von der Tischuhr von der "Uhr" App, der dann urplötzlich als Startbildschirm da ist.

Mein S2 hat die Modellnummer GT-I9100
Android Version 4.1.2

Was ich bereits versucht habe war auf Werkseinstellungen zurücksetzen. -> Kein Erfolg.

Ich weiß echt nicht was das sein kann, da ich es wie gesagt ungenutzt im ausgeschalteten Modus in einer Schuhblade gehabt habe?!
Kann evtl. Staub in den Schlitz vom Aufladeslot gekommen sein, der solche Störungen verursacht?

Bitte um Hilfe.

Mfg phl
 
Auch diese Frage ist schon einige Tage alt, trotzdem meine Einschätzung:

Ich würde darauf tippen, dass es an einer verschmutzten/defekten USB Buchse liegt, erklärt zwar nicht das Problem mit der Vlingo oder Uhren App aber das Ladeproblem dafür schon eher, ein Versuch die Buchse zu reinigen oder aber auch gleich zu wechseln wäre es aber auf jeden Fall wert, Anleitungen dazu gibts hier auch im S2 Forum, am Besten mal danach suchen ;)

Viel Erfolg

Gruß
 
Also dieses Akkuladeproblem hat sich von ganz allein erledigt. Ich glaub das was mein Vorredner meint mit USB Buchse stimmt, nur dass sich das wahrscheinlich durch häufiges Laden von ganz allein "gereinigt" hat.
Und auch sonst sind diese Software Macken, bis auf ein paar Kleinigkeiten (Lautsprecher schaltet sich manchmal während des Telefonierens Ein/Aus) auch verschwunden.
Diese Technik^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
  • Gesperrt
  • piggeldi
Antworten
6
Aufrufe
3.100
Drielander
Drielander
G
Antworten
12
Aufrufe
2.314
Gammabse
G
T
Antworten
9
Aufrufe
1.715
mizch
M
Zurück
Oben Unten