TetrisAndroid_ProductThumbnail.jpg
Auf der großen Spielemesse "Gamescom", die erst kürzlich in Köln zu Ende ging, waren Spiele für die mobilen Plattformen ein wichtiges Thema - und manch Experte beschwor schon den Abgesang auf die etablierten Konsolen und auch den PC. So weit ist es sicher noch nicht, aber die Download-Zahlen für Spiele-Highlights wie die Angry-Birds-Reihe oder Cut the Rope zeigen doch, daß nicht wenige Smartphone- und Tablet-Besitzer diesen Zeitvertreib lieben - deshalb hier ein paar Tipps:


EA bringt TETRIS als Original kostenlos für Android
Es gibt jeder Menge Tetris-Klone im Market - und jetzt auch ein Original, das Electronic Arts (EA) jetzt kostenlos zur Verfügung stellt. Zum Spielprinzip braucht man wohl nicht viel zu sagen - das geniale Klötzschen-Spiel ist nach wie vor populär und besitzt einen hohen Suchtfaktor.

TetrisAndroid_ProductThumbnail.jpg tetris-2.png
(Quelle: Eurodroid)

_____________________


16-Bit-Shooter-Klassiker: R-Type kommt im September
Den älteren Spielefans durfte diese Meldung viele Erinnerungen bringen - auf dem guten alten Amiga war das 1987 (!) erschienene R-Type einer der besten Vertikal-Shooter und sorgte für den einen oder anderen defekten Joystick und auch leises Fluchen - denn R-Type war mit zunehmender Spieldauer extrem herausfordernd und schwierig, und der Soundtrack von Chris Hülsbeck ein absoluter Hit. Das Spiel bekommt eine hoffentlich gute Touchscreen-Steuerung und Anbindung an das Spielenetzwerk Open Feint, es soll am 12. September verfügbar sein - ich persönlich freue mich jetzt schon darauf!

rtype_android-550x244.png rtype_android-2.png
(Quelle: Phandroid)

_____________________


Nachschub für Angry Birds Rio - 15 neue Level mit der "Airfield Chase"-Episode
Wieder einmal werden eingefleischten Fans der "ärgerlichen Vögel" wieder von Rovio bedient: "Airfield Chase" bringt 15 frische Level für den jüngsten Ableger der AB-Serie für diejenigen, die einfach nicht genug davon bekommen können. Das Update ist wie immer kostenlos im Market oder per Update verfügbar. Viel Spaß! :)

ab-rio-airfield-1.jpg ab-rio-airfield-2.jpg
(Quelle: Phandroid)

_____________________


LG präsentiert auf der IFA in Berlin einen 3D Game Converter
Das LG Optimus 3D ist (neben dem HTC Evo 3D) das bislang einzige 3D-fähige Smartphone am Markt - aber die entsprechenden Inhalte lassen nach wie vor auf sich warten. Nun hat LG angekündigt, auf der am 2. September in Berlin startenden Internationalen Funkausstellung (IFA) eine App zu zeigen, mit der man Open-GL-Spiele quasi auf Knopfdruck in 3D konvertieren kann. 50 Spiele mit Voreinstellungen für den "3D Game Converter" sollen schon zur Verfügung stehen; die Spiele sollen sich direkt auf dem Smartphone umwandeln lassen - ob und wie das funktioniert, wird LG auf der IFA wohl zeigen.

lg-3d-game-converter.jpg
(Quelle: Engadget)


Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
http://www.android-hilfe.de/news-an...rbst-minecraft-ab-sofort.html?highlight=Spiel
http://www.android-hilfe.de/news-an...inja-ab-sofort-kostenlos.html?highlight=Spiel
http://www.android-hilfe.de/news-an...os-bei-getjar-verfuegbar.html?highlight=Spiel
 
Kjetal, anime, Shapookya und eine weitere Person haben sich bedankt.