1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele- und Lern-Apps für Vorschulkinder

Dieses Thema im Forum "Lenovo IdeaPad A1 Forum" wurde erstellt von BanaSplit, 24.12.2011.

  1. BanaSplit, 24.12.2011 #1
    BanaSplit

    BanaSplit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo zusammen,

    habe mir mein A1 als Familientablet gekauft und möchte es auch mein Kind nutzen lassen.
    Der Android Market bietet auch einiges für Vorschulkinder, allerdings ist vieles davon billig gemachter Mist, an dem man schnell den Spaß verliert.
    Ich fänd's gut wenn wir in diesem Thread Empfehlungen zu guten Apps, die auf dem A1 laufen, sammeln könnten.

    Grüße
     
  2. anddior, 24.12.2011 #2
    anddior

    anddior Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,000
    Erhaltene Danke:
    370
    Registriert seit:
    29.11.2011
    In Kategorie spiele:
    Papa Stecker Lite.
     
  3. BanaSplit, 28.12.2011 #3
    BanaSplit

    BanaSplit Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Das Papa Stacker ist von der Spielidee nicht schlecht. Aber in der Bedienung hat es Schwächen. Es ist nicht logisch dass man in den freien Himmel tippen muss, um den nächsten Klotz fallen zu lassen, statt den nächsten Klotz aus der Wartereihe zu ziehen. Hatte Mühe es meinem Kind begreifbar zu machen.
    Wäre besser wenn die Programmierer ein Sprungbrett gemalt hätten, von dem man den nächsten Klotz runterschubst.

    Das Interesse für Kleinkind-Apps scheint hier ansonsten begrenzt zu sein. Werd mich mal in die Untiefen des Android Markets begeben und positive Funde hier posten.
     
  4. Wascha, 29.12.2011 #4
    Wascha

    Wascha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    49
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.10.2011
    Mein Sohn ist erst 3 Jahre alt, da ist selbst Kids Connect the Dots noch etwas unverstanden, wie mir scheint.

    Ansonsten ist alles was ich für Kids bisher gesehen habe auch auf Englisch gewesen.
     

Diese Seite empfehlen