1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spiele werden nicht installiert

Dieses Thema im Forum "T-Mobile G1 Forum" wurde erstellt von azko, 31.07.2010.

  1. azko, 31.07.2010 #1
    azko

    azko Threadstarter Gast

    Hallo,
    wenn ich ein spiel vom market lade wird dieses nicht installiert weder im menü noch im homescreen, wieso ?

    noch eine frage, gibts ein app wo ich die download auf der speicherkarte sepichern kann ?

    & noch eine wie lösch eich installierte apps ?
     
  2. iLoveMyAndroid, 31.07.2010 #2
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
    Was gibt es denn für eine Fehlermeldung, wenn du ein Spiel installieren möchtest? Andere Apps gehen aber, nur eben Spiele nicht?

    Auf dem Homescreen landet nichts automatisch, egal was man installiert.

    Ich weiss nicht was du speichern möchtest. Du kannst mit einem Filemanager z.B Estrong File Manager, deine Apks sichern. Oder, sofern du Root hast kannst du auch Titanium Backup nutzen.

    Deinstallieren entweder über: Einstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten oder z.B. mit Estrong File Manager.
     
  3. Scofield, 01.08.2010 #3
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Gabs da nicht mal so ein Problem mit apps die grösser waren als 5 mb? Falls du nur keine grösseren Apps runter laden kannst, dann gibts hier iwo ein thread zu... Kann im Moment nicht suchen...

    Ansonsten vllt. auch mal eine ext Partition auf der SD anlegen um internen Speicher zu sparen, falls nicht schon geschehen..

    LG

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  4. azko, 01.08.2010 #4
    azko

    azko Threadstarter Gast

    installiern ?
    ich habe die spiele nur runter geladen, aber würde gerne die apps auf meine speicherkarte sepichern, aber ich kann das app app2sd nirgens finden ? :(
     
  5. Scofield, 01.08.2010 #5
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    A2sd ist in cyanogen 1.6 automatisch aktiviert, du brauchst nur eine ext Partition. Die kannst du im recovery erstellen, wenn du nicht weißt wie, haben wir hier ein tut.

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  6. iLoveMyAndroid, 01.08.2010 #6
    iLoveMyAndroid

    iLoveMyAndroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    426
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    25.08.2009
    Phone:
    T-Mobile G1
  7. azko, 01.08.2010 #7
    azko

    azko Threadstarter Gast

    habe ich, wo kann ich sehn wo das app gespeichert ist ?
    ich habe root zugriff, meien frage währe welche software ich noch installiern sollte oder muss das mein g1 stabil & gut läuft (habe zz Android 1.6 mit dem Cyanogen Mod 4.2.15.1, da ich es so gekauft habe)
     
  8. Scofield, 01.08.2010 #8
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Unter Einstellungen Anwendungen kannst du sehen wo die App installiert ist..

    Läuft es den im Moment nicht stabil und gut...?

    Sent from my HTC Desire using Tapatalk
     
  9. azko, 01.08.2010 #9
    azko

    azko Threadstarter Gast

    doch tut es, nur wenn ich zb musik hören will, wird die anwendung zwangshaft beendet, aber wieso ? Oo
     
  10. Scofield, 01.08.2010 #10
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Dann scheint da was falsch zu laufen..

    Versuche im Terminal:

    su
    fix_permissions

    einzugeben..

    Wenn es immer noch FCs gibt, Rom neu flashen..
     
  11. azko, 01.08.2010 #11
    azko

    azko Threadstarter Gast

    habe einfach anderen player installiert & läuft top!

    noch eine frage, kann ich die widgest auf den homescreen selbst platzieren ? also verschieben & genaues positionieren ?
     
  12. Scofield, 01.08.2010 #12
    Scofield

    Scofield Android-Experte

    Beiträge:
    812
    Erhaltene Danke:
    111
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Ja, Finger drauf halten und hin und her schieben...
     
  13. azko, 01.08.2010 #13
    azko

    azko Threadstarter Gast

    danke
     
  14. eserios, 30.11.2010 #14
    eserios

    eserios Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    ich hätte eine frage und wäre froh wenn sie mir einer beantworten könnte
    wieso steht eigentlich wenn man was installieren will beim androidmarket immer da , dass
    das jeweilige spiel auf netzwerk bzw sd karte oder so zugreifen kann???

    lg eserios
     
  15. meckergecko, 01.12.2010 #15
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    weil das der App Entwickler für notwendig hält, daß die App das kann ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2010
    eserios bedankt sich.
  16. Denowa, 01.12.2010 #16
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,872
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    Netzwerk= Multiplayer und/oder Werbung

    SD Karte=Daten/Spielstände lesen/schreiben
     
    eserios bedankt sich.
  17. eserios, 01.12.2010 #17
    eserios

    eserios Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    danke an euch beiden hat wirklich geholfen ;)
    ich dachte das das spiel auf sd karte oder interternet zugreifen kann ohne das der besitzer nix weis :lol:
    und bei manchen spielen steht auch ihr standort da für was is den das?
    für was wird mein standortbenötigt??
     
  18. meckergecko, 01.12.2010 #18
    meckergecko

    meckergecko Android-Experte

    Beiträge:
    802
    Erhaltene Danke:
    116
    Registriert seit:
    09.06.2010
    dafür gibts verschiedene Möglichkeiten:
    a) Ein bestimmer Typ Werbebanner, der deine Position mit in die Auswahl der Werbung einbezieht (am wahrscheinlichsten)
    b) Das Spiel benutzt deinen Standort in irgendeiner Weise (Stichwort augmented reality, zB Jagd auf Mister X)
    c) Der Entwickler ist sehr neugierig :D
     
  19. eserios, 01.12.2010 #19
    eserios

    eserios Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    kann dann der app entwickler zugreifen? auf bestimmte sachen von meinem handy???
     
  20. eserios, 01.12.2010 #20
    eserios

    eserios Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.11.2010
    und was ihr nun zu diesen apps?
    Liber installiren oder finger wegg???
     

Diese Seite empfehlen