1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spielstand auf neues Handy übertragen

Dieses Thema im Forum "Android Spiele" wurde erstellt von thebraincompany, 25.12.2011.

  1. thebraincompany, 25.12.2011 #1
    thebraincompany

    thebraincompany Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo, meine Tochter hat ein neues Handy bekommen und würde gerne vom Spiel Birdland den Spielstand auf das neue Handy übertragen.

    Nur habe ich keine Ahnung wie das geht.
    kann úns wer helfen?

    Danke

    hubert k.
     
  2. bullsei, 25.12.2011 #2
    bullsei

    bullsei Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    425
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    07.05.2011
    Du musst den Ordner des Spiels unter /Data/data sichern. Den kannste du dann auf das neue Handy kopieren. Dazu braucht man allerdings Root Rechte auf dem Handy. Ein nützliches Programm dazu ist auch Titanium Backup (gibts im Market). Das erstellt auf Knopfdruck ein Backup der Daten/Einstellungen (/data/data des Apps) Das Backup kannste dann auch wieder auf das Neue kopieren und wiederherstellen.
     
  3. AdO089, 25.12.2011 #3
    AdO089

    AdO089 Android-Guru

    Beiträge:
    2,553
    Erhaltene Danke:
    394
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Welches Handy hat sie denn?

    Unter Data/data (oder android/data) auf der externen Speicherkarte einfach mal suchen, muss ein Ordner mit dem Spielnamen sein , dort evtl. auch ein Ordner der Savegame heißt oder so.
    den auf den PC (oder in die Dropbox) verschieben/kopieren.

    Jetzt das Spiel auf dem neuen Phone installieren, und den Ordner wieder auf die (neue) SD verschieben wo er war.

    Müsste klappen.

    Ansonsten mal im Market gucken, für viele spiele gibt es auch ne art Savegame-App, die sowas auch automatisch kann.

    Gruß,
    Andi
     
  4. EvilPacman, 23.01.2012 #4
    EvilPacman

    EvilPacman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    118
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    29.06.2011
    servus,

    bei mir gibt es unter android/data keinen entsprechenden Ordner :-( Hab vor gut 2-3 Monaten Zenonia 3 aktiv gespielt und mir diesen Spielstand per Titanium Backup gespeichert weil ich ne neue Custom Rom draufspielen wollte. Nun hab ich zwar den Spielstand hier, weiss aber nich wie ich ihn ins Spiel bekomme ._.
    Habe auch nen neuen Spielstand angefangen damit sich ggfl. ein neuer Savegame Ordner erstellt aber auch das ohne Erfolg.

    Gerät ist wie links zu sehen ein HTC Desire HD. Wär schön wenn jemand ne Idee hat.

    Gruß
    EvilPacman
     
  5. junior2, 28.01.2012 #5
    junior2

    junior2 Android-Guru

    Beiträge:
    3,082
    Erhaltene Danke:
    341
    Registriert seit:
    17.12.2011
    Phone:
    LG Optimus One
    Falls du es noch nicht gelöst hast oder schon wieder so weit bist, kannst du mit TB Zenonia aus der Liste auswählen "Wiederherstellen"->"nur Daten".
    Sicherheitshalber solltest du (kannst es auch ohne ausprobieren, hast ja ein Backup) die Daten des aktuellen Spiels löschen.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. candy crush auf neues handy übertragen

    ,
  2. farm heroes saga spielstand übertragen

    ,
  3. farm heroes saga auf neues handy übertragen

    ,
  4. dorfleben küste neues handy,
  5. farm heroes spielstand sichern,
  6. farm heroes neues handy,
  7. farm heroes saga spielstand auf neues handy übertragen,
  8. candy crush saga auf neues handy übertragen,
  9. farm heroes saga neues handy,
  10. family farm auf neues handy