1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. etobi, 26.08.2009 #1
    etobi

    etobi Threadstarter Neuer Benutzer

    Hi!

    Kann man irgendwie die Spielstände von den Games sichern bei einem Handywechsel?

    Bekomme nämlich bald ein neues Handy und wollte ganz gerne den Spielstand von Robo Defense (Vollversion) sichern, da ich schon sehr weit fortgeschritten bin.

    Gruß
     
  2. streppel, 10.09.2009 #2
    streppel

    streppel Neuer Benutzer

    *hochschieb*
    hätte auch interesse daran das zu wissen
    in besonderem hinblick auf die möglichkeit den spielstand zu verändern xD
     
  3. Shinigami, 10.09.2009 #3
    Shinigami

    Shinigami Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo.

    Ich glaube es ist Sache der Entwickler für BackUp-Möglichkeiten zu sorgen - so z.B. bei Robo Defense: es legt automatisch ein BackUp auf der SD-Karte an - einfach mal ins Root-Verzeichnis der SD schauen.

    Ansonsten gäbe es mit Root-Zugriff sicherlich die Möglichkeit die Daten auf dem PC zu speichern. Allerdings fressen nicht alle Apps die zurückgespielten Daten problemlos - zumindest nach dem was ich gelesen hab.

    Gruß,
    Shini
     
  4. masterchris_99, 08.05.2011 #4
    masterchris_99

    masterchris_99 Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    bei mir steht das nun auch bald an darum wollte ich mal fragen ob sich da was getan hat?

    mfg Chris
     
  5. KlausWuschel, 09.05.2011 #5
    KlausWuschel

    KlausWuschel Fortgeschrittenes Mitglied

    Wenn du root hast kannst du alles komplett und einfach per TitaniumBackup sichern.

    MfG Klaus
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. robodefence spielstand übertragen

    ,
  2. spielstand robo defense auf anderes gerät übertragen

    ,
  3. grave defense hd spielstand sichern

    ,
  4. z defense spielstand sichern