1. Gingerbread, 30.03.2011 #1
    Gingerbread

    Gingerbread Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ich lade aus einer DB mittels SimpleCursorAdapter in meinem Spinner Daten. Jetzt befindet sich in der onItemSelected Methode des Spinners Code, welcher ausgeführt werden soll, wenn der Benutzer ein anderes Item im Spinner auswählt.
    Das funktioniert ja auch soweit.
    Nun ist aber halt das Problem, dass dieser Code auch beim Start der Activity ausgeführt wird.
    Wahrscheinlich liegt dies daran, dass die einzelnen Elemente in den Spinner geladen werden und so die onItemSelected Methode ausgeführt wird.

    Wie kann ich das verhindern? Ich möchte, dass der spezielle Code in der onItemSelected nur ausgeführt wird wenn der User selbstständig ein anderes Item auswählt.
     
  2. swordi, 31.03.2011 #2
    swordi

    swordi Gewerbliches Mitglied

    ohne code kann niemand wissen, was du falsch machst
     
  3. Gingerbread, 31.03.2011 #3
    Gingerbread

    Gingerbread Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ok dann hier mal einen Teil des Codes:
    Code:
    Spinner spinner = (Spinner)findViewById(R.id.meinSpinner);
    	        spinner.setAdapter(art_spinadapter);
    
    	        spinner.setOnItemSelectedListener(new AdapterView.OnItemSelectedListener() {
    			@Override
    	        	public void  onItemSelected(AdapterView<?> parent, View view, int position, long id){
    				meine_id = String.valueOf(id);
    				if(feld_wurde_bearbeitet==false){
    					
    				// HIER STEHT DER CODE DER AUSGEFÜHRT WERDEN SOLL	
    			
    				}
    	        	}
    
    			@Override
    			public void onNothingSelected(AdapterView<?> arg0) {
    				// TODO Auto-generated method stub
    				
    			}
    			});
    Das Problem ist halt das der Code in der onItemSelected() auch beim Starten der Activity einmal ausgeführt wird. Ich möchte aber das der Code nur ausgeführt wird, wenn der User selbstständig den Spinner verändert.