1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spontanes Internet / Netzproblem

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von pawpcorn, 13.03.2012.

  1. pawpcorn, 13.03.2012 #1
    pawpcorn

    pawpcorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Servus.
    Ich habe mich hier einmal registiert, da ich ein Problem mit meinem neuen Handy habe.
    Das Galaxy S Plus gefällt mir sehr gut jedoch habe ich das Problem, dass das Internet teils gar nicht geht und Telefonie sowie Sms genauso wenig. WLan wiederrum würde gehen.
    War heute schon im T-Mobile Laden, da hat die Frau mir nur das Handy auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Dann gings auch erst wieder. Doch dann ging mir das Handy aus, Akku war leer, hatte schließlich auch einiges damit gemacht, neues Handy muss man ja mal vorzeigen :)
    Seitdem geht es wieder nicht. Habe selber mal einen Neustart mit Werkseinstellungszurücksetzung durchgeführt, doch selbiges Problem.
    Vielleicht hat jemand auch schonmal das Problem gehabt, hatte zwar einiges im Internet schon durchgelesen aber nichts wirklich passendes.

    MfG
     
  2. MrNilsson, 13.03.2012 #2
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Welche Firmware hast du drauf? Haben die überprüft, ob die Daten fürs Internet richtig eingegeben sind?

    Bei Android 2.3.3 gibt es einen SMS Bug, der mit neueren Firmwares beseitigt wurde.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  3. pawpcorn, 13.03.2012 #3
    pawpcorn

    pawpcorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    firmware ist die 2.3.5
    und die daten habe ich selber 4-5 mal von der telekom seite überprüft und eingegeben.

    komisch ist auch, jetzt nach einem längeren neustart, bei dem ich das akku auch entfernt habe, scheint soweit erstmal alles zu laufen. sms, telefon und internet inkl 3G funktioniert.
    muss ich mal abwarten weil es ja sonst auch immer spontan mal ausging aber es sich nicht wieder einschalten lies.
     
  4. MrNilsson, 13.03.2012 #4
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Jep beobachte das mal.

    Wenn du magst, dann kannst du ja noch deine Firmware updaten. Dies geht mit Samsung Kies oder mit Odin. Die aktuellste Firmware ist die XXKQ7 (Android 2.3.6).

    Falls du dein Handy mit Odin updaten willst, findest du hier eine Beschreibung: www.android-hilfe.de/root-hacking-m...axy-s-plus-rooten-flashen-mini-anleitung.html und die Firmware bei Sammobile (Registrierung erforderlich): www.sammobile.com/firmware/?page=3&t=1&o=1&m=GT-I9001&r=1#regiona

    Wichtig ist, dass du nach einem Update einen Werksreset durchführst, warum kannst du hier nachlesen: www.android-hilfe.de/samsung-galaxy...firmware-hier-lesen-betrifft-anwendungen.html

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  5. pawpcorn, 13.03.2012 #5
    pawpcorn

    pawpcorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    da hätte ich mal eine frage zwischendurch. ich habe jetzt wieder eine stunde damit verbracht, meine kontakte einzuspeichern. gibt es da eine schnelle alternative die irgendwo zwischen zu speichern, sowie beim iphone via backup z.b. ?
     
  6. MrNilsson, 13.03.2012 #6
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Deine Kontakte kannst du mit Kies oder My Phone Explorer synchronisieren.

    EDIT

    Oder deine Kontakte exportieren und auf google.com/contacts/ hochladen.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2012
  7. pawpcorn, 14.03.2012 #7
    pawpcorn

    pawpcorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Also seit heute morgen habe ich kein Mobilnetz mehr. Internet funktioniert auch wenn mir das 3g Symbol nicht angezeigt wird.
    ich werde heute Abend mal auf 2.3.6 updaten und schauen, was ich damit rausholen kann.

    ich hätte eine frage, wenn ich das per odin update, besteht da die gefahr das was kaputt geht alá psp oä. ?
    ich kenn es nur vom iphone, dass man dort immer die normale firmware wieder aufspielen kann. sprich alles auf werkseinstellungen zurückstellen. somit ist ein zerstören der software quasi nicht möglich gewesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.03.2012
  8. MrNilsson, 14.03.2012 #8
    MrNilsson

    MrNilsson Android-Experte

    Beiträge:
    717
    Erhaltene Danke:
    253
    Registriert seit:
    11.01.2012
    Es besteht immer die Möglichkeit, dass etwas schief läuft. Wobei es beim Flashen mit Odin zu weitaus weniger Problemen als mit Kies kommt.

    Und die Firmware von meinem Link ist offizielle Firmware von Samsung. Somit würdest du sogar noch deine Garantie behalten.

    ____________
    Sent from my GT-I9001 using Tapatalk
     
  9. pawpcorn, 15.03.2012 #9
    pawpcorn

    pawpcorn Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.03.2012
    Nach dem update und 2 fachem werksreset scheint es nun mal zu laufen ... ob es nur jetzt für kurze zeit wieder so ist ob es so bleibt muss ich heute abend dann mal sehen. komisch ist aber das es heute morgen erst wieder gar nicht ging und jetzt nach werksreset schon. naja wenn es nun vollständig läuft, wäre es ja super.

    edit: ab jetzt schon wieder das mobilfunknetz nicht. es ist echt zum heulen. werde ich wohl heute abend nochmal zum tpunkt laden fahren müssen.

    edit 2: da die frau, die dafür zuständig ist, natürlich ausgerechnet heute frei hat, wird das handy morgen eingeschickt. ich hoffe das es dann behoben wird bzw. im behobenen zustand zu mir zurück kommt, das raubt mir noch den letzten nerv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.03.2012

Diese Seite empfehlen