Einstellung, dass es nicht mit dem Internet verbindet

S

schwedi

Neues Mitglied
0
Guten Morgen,

kann mir jemand helfen? Ich suche eine Einstellung, dass sich das Phone ganz sicher nicht mit dem Internet verbindet, da ich zur zeit keine Telefonkarte habe, die eine Flat hätte, und ich möchte in keinem Fall plötzlich horrende Kosten haben, weil ich das Phone falsch eingestellt habe. Das hatte ich leider schon mal.

Kann mir jemand sagen, wo ich das einstellen kann?

Den Flugmodus möchte ich nicht nutzen, weil ich ja telefonieren möchte.

Vielen Dank schon in voraus
schwedi :smile:
 
Internet beim Provider sperren lassen. Das ist die einzig wirklich sichere Methode.

Alternativ den APN ungültig machen SOFERN dein Provider für das Internet eine gültige APN Konfiguration voraussetzt.

cu
 
okay, danke.

das verstehe ich aber jetzt nicht so ganz. gibt es in dem telefon keine einstellung, die eine internetverbindung sicher verhindert, das telefonieren aber zulässt?

danke

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:34 Uhr ergänzt:

oh, ich war grade auf der Homepage meines Anbieters. Dort gibt es eine Option:

Datensperre GPRS (VFC)

ist damit gemeint, dass ich keine Internetdaten empfange und somit keine Kosten produzieren kann?
 
Natürlich gibt es unter "Einstellung" eine Option "Mobilfunknetz" oder "Mobiledaten" oder so ähnlich.
Diese Option einfach abwählen.
 
Und jede App mit der passenden Berechtigung kann sie wieder anschalten ;-)

cu
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
1.522
jurost75
J
T
Antworten
0
Aufrufe
1.838
TheUpdater
T
Zurück
Oben Unten