1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sport bzw. Fussballdaten im Kalender

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von Senti06, 30.05.2010.

  1. Senti06, 30.05.2010 #1
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hey Leute ich hab da was Interessantes gefunden!!! Schaut mal auf der Seite WM 2010, Bundesliga, Formel 1 und andere Sport-Kalender für Outlook und iCal ... da kostenlos anmelden, und dann dann könnt Ihr Euch sämtliche Kalender runtersaugen. Wenn Ihr Euch eine Sportart oder mannschaft da rausgesucht habt, dann nehmt den HTML Link (also den unteren) und speichert den auf der Festplatte (ICS Datei).

    Nun startet auf dem Rechner den Google Kalender und geht bei weiteren Kalender auf Hinzufügen. Da nun Kalender importieren und dann nur noch den Ort der ICS Datei angeben und tadaaaaaaaaa schon isser nach dem Sync auf dem Handy :D :D :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
    othc, Bob@Nexus, cumec und 2 andere haben sich bedankt.
  2. Olli1305, 30.05.2010 #2
    Olli1305

    Olli1305 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Vielen Dank für den tollen Tipp:)
     
  3. Senti06, 30.05.2010 #3
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ja gerne doch :D ... besonders da die WM vor der Tür steht *hust*
     
    Lacke bedankt sich.
  4. cumec, 30.05.2010 #4
    cumec

    cumec Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    23.05.2009
    Ähnliche Kalender gibts zum Teil auch bei Google direkt. Wenn man unter den kalendereinstellungen auf weitere kalender hinzufügen geht, kann man dort auch z.b. WM-Kalender etc. hinzufügen!
     
  5. Deerhunter, 31.05.2010 #5
    Deerhunter

    Deerhunter Android-Guru

    Beiträge:
    2,582
    Erhaltene Danke:
    360
    Registriert seit:
    11.04.2010
    Irgendwo las ich, daß das nicht geht, weil z.B. die Google WM-Kalender nur im HTML-Format vorlägen.
     
  6. Senti06, 31.05.2010 #6
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Ja die gibt es direkt bei Google, aber diese werden nicht mit dem Handy Sycronisiert. Quelle dazu: Quelle daher habe ich nach längerer Recherche das gefunden und wollte es allen mitteilen ;) :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 31.05.2010
  7. witzepapst, 07.07.2010 #7
    witzepapst

    witzepapst Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Hi.

    Ich muss dieses Thema nochmal nach oben holen, da ich ein Problem mit der Synchronisierung habe.

    Ich bin bei sio registriert und habe die mehrere Kalender "abonniert".
    Allerdings werden u.a. die Spielpaarungen in der K.O.-Runde der WM nicht aktualisiert.
    Eingefügt habe ich den Kalender über den oberen Link.
    1. steht da "google-Kalender" und
    2. möchte ich die Einträge losgelöst von meinem @gmail Kalender haben.

    Sync aufs Handy funktioniert, nur steht bei den Halbfinals jetzt eben kein Ländername sondern eben SiegerVF xx gegen SiegerVF yy.

    Hat jemand dieses Problem gelöst oder einen Tipp, wie ich das in den Griff bekomme.

    Vielen Dank schonmal
    /w

    Edit:
    Habe inzwischen erfahren, dass es nicht funktionieren soll, da google etwas sperrt bzw. nicht freigibt.
    Habe dann versucht den Kalender mit ms Office outlook 2007 zu abonnieren. Wird auch aufgezeigt, allerdings bei einem Sync über Senden/empfangen kommen da auch keine neue Daten rein.

    Sportsinoutlook scheint da irgendwie auch nicht zu funktionieren.
    Oder die möchten gerne ihr 20€ Makro verkaufen, obwohl das nach Beschreibung nur für outlook 2k3 benötigt wird.
    naja. schade.

    Hätte toll sein können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2010
  8. Senti06, 07.07.2010 #8
    Senti06

    Senti06 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    567
    Erhaltene Danke:
    306
    Registriert seit:
    15.05.2010
    Hossa,

    ja das wurde auch bei mir nicht aktualisiert, obwohl es in der Beschreibung steht. Allerdings finde ich das nicht sooo tragisch, da man ja locker während man z.B. Mails checkt die Daten im PC umschreiben kann und die werden dann auch sofort mit dem Desire gesynct :D ;)
     

Diese Seite empfehlen