1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Spracheingabe in Deutsch

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Nexus One" wurde erstellt von Socom, 19.02.2010.

  1. Socom, 19.02.2010 #1
    Socom

    Socom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    YESSS !!! :D
    Nachdem ich die Version 5 das HTC Keyboards aus diesem Thread http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=624416
    bei xda-dev. installiert habe geht bei mir die Deutsche Spracheingabe.
    Getestet mit gmail und handcent sms. :D
     
    DSC05 bedankt sich.
  2. ftwo, 19.02.2010 #2
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    HA! Genau das wollte ich auch gerade schreiben! =)
    Saugut!!

    Nur wenn du deutsche Sprache auswählst ist das Mikrofon auf der Tastatur nicht da, du musst es also auf englischer Sprache betreiben ....
     
  3. Socom, 19.02.2010 #3
    Socom

    Socom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    So isses. :D
     
  4. K69, 19.02.2010 #4
    K69

    K69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Bei mir tut sich nichts.
    Die Spracheingabe geht zwar minimal schneller, ist aber nach wie vor englisch.
     
  5. SeraphimSerapis, 19.02.2010 #5
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    bei mir gehts mit der htc-ime :) relativ gut sogar
     
  6. DSC05, 19.02.2010 #6
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Ja, super! Deutsche Spracheingabe funktioniert! Verstehe zwar nicht so ganz, warum diese Tastatur im Gegensatz zur Originaltastatur Zugriff auf den deutschen Sprachserver hat, aber egal. Weiß jemand wie ich es schaffe, dass ein Satz beim Diktieren mit Großschreibung beginnt? Auch das Diktieren von Satzzeichen scheint mir eher Glückssache zu sein....
     
  7. GermanHero, 19.02.2010 #7
    GermanHero

    GermanHero Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,358
    Erhaltene Danke:
    574
    Registriert seit:
    31.08.2009
    hallo ich schreibe mit dir spracheingabe. mal sehen wie das funktioniert. es ist ungewohnt so zu schreiben und keine langen sitzen.
    so nun normal,das ist schon ein wenig ungewohnt und man muss sich sehr konzentrieren.
     
  8. paratox, 19.02.2010 #8
    paratox

    paratox Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    166
    Erhaltene Danke:
    39
    Registriert seit:
    09.02.2010
    Also bei mir funktioniert es nicht. Habe die highres v5 installiert und in der .htc_ime Datei alle außer Deutsch und Englisch auskommentiert. Danach habe ich Deusch vor Englisch gesetzt. Was habt ihr anders gemacht? Oder könnte es daran liegen, dass ich kein Piefke sondern Ösi bin?^^
     
  9. Hanneskitz, 19.02.2010 #9
    Hanneskitz

    Hanneskitz Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    179
    Erhaltene Danke:
    16
    Registriert seit:
    07.07.2009
    Hallo kollegen.

    Hatt alles super funktioniert. Zumindest kann ich nun mit der HTC tastatur schreiben. Mein Problem ist allerdings, dass unten links auf der tastatur eine Taste "EN" steht und ich daher keine spracheingabe starten kann. Habe aber auf GERMAN gestellt.
    Ausserdem erkennt mein nexus immer noch nur englische Spracheingaben.

    Jemand eine Idee?
     
  10. Socom, 19.02.2010 #10
    Socom

    Socom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    846
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Man darf NICHT auf Deutsch stellen. Dann ist auch das Mikro da. Lest Euch doch bitte mal den Link von xda dev. durch....
     
  11. K69

    K69 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    28.12.2009
    Man muss "Deutsch (Deutschland)" als Systemsprache einstellen, nicht "Deutsch (Österreich)"!

    Das hat auch mein Problem mit K-9 gelöst.
     
    Hanneskitz bedankt sich.
  12. Haenschen, 20.02.2010 #12
    Haenschen

    Haenschen Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    58
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    11.01.2010
    ...oder man wählt die Telefontastatur, dann ist das Mikro (und als "Langdrück"-Option das Einstellungsmenü) auch bei deutscher Vorlage da.

    Was mir ebenso auffällt -kann aber auch einbildung sein- das Autocomplete bzw. auch die Vorschläge sind wesentlich besser (und vorallem kürzer, aber genauer) als bei der Android-Tatstatur.

    Ich habe die Telefontastatur recht lange benutzt und einiges damit gecshrieben - sie hat ausnahmslos *immer* das richtige Wort gefunden, ganz anders als ich die Android-Tastatur in Erinnerung habe. Kann das noch wer bestätigen, oder ist das Zufall bzw. Einbildung?
     
  13. DSC05, 20.02.2010 #13
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Habe jetzt seit einigen Stunden keine Verbindung mehr zum Sprachserver. Bin ich der Einzige?
     
  14. ftwo, 20.02.2010 #14
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Kann ich nicht bestätigen, funktioniert bei mir weiterhin ohne Probleme....
     
  15. DSC05, 20.02.2010 #15
    DSC05

    DSC05 Android-Experte

    Beiträge:
    463
    Erhaltene Danke:
    135
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Ja, bei mir funktioniert es auch wieder...
     
  16. TelloBJK, 26.02.2010 #16
    TelloBJK

    TelloBJK Android-Experte

    Beiträge:
    482
    Erhaltene Danke:
    66
    Registriert seit:
    21.01.2010
    eine frage :

    steht die url zum deutschen sprachserver nicht irgendwo sicherlich..

    so dass man die anderen sprachapps einfach ändert :confused::confused::confused:
     
  17. Rogoschin, 20.03.2010 #17
    Rogoschin

    Rogoschin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Bei mir funktionierts nicht, nach wie vor Spracheingabe in englisch, egal welche Sprache ich für die Tastatur ausgewählt habe
    Habe v18, und den alternativen Sprachserver in den Settings aktiviert.
     
  18. ftwo, 20.03.2010 #18
    ftwo

    ftwo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.02.2009
    Habe auch v18 vor zwei Stunden installiert und mit dem alternativen Sprachserver ging es.
    Habe es extra getestet. Unter Umständen ist er gerade offline, das steht ja aber auch neben dem Aktivierungskästchen ....
     
  19. Rogoschin, 20.03.2010 #19
    Rogoschin

    Rogoschin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    20.03.2010
    Mhmm... bin ja noch recht unerfahren, brauche ich root Zugriff oder irgendein gepatchtes ROM damit das läuft? Mein N1 ist frisch ootb..
    Die beiden Apps ließen sich jedenfalls problemlos installieren...
     
  20. SeraphimSerapis, 20.03.2010 #20
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Das kommt immer darauf an, wohin die Apps installiert werden und ob zusätzliche Dateien außerhalb der Datei benötigt werden.
     

Diese Seite empfehlen