1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachenleiste ausblenden

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia X10 Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von Hannover, 03.04.2011.

  1. Hannover, 03.04.2011 #1
    Hannover

    Hannover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.04.2011
    Hallo Leute.

    Was mich richtig nervt, ist diese Sprachenleiste, die beim SMSen unten erscheint. Ich glaube, dort kann man die Sprache fürs Wörterbuch einstellen, außerdem wird dort Großschreibung, Zahlenschreibung usw. angezeigt.

    ABER WARUM MUSS DIESE LEISTE EIN GEFÜHLTES FÜNFTEL DES BILDSCHIRMS EINNEHMEN?

    Ich benutze Go SMS Pro. Da finde ich das richtig nervig. Kann man die dauerhaft ausblenden, oder wenigstens verkleinern?

    :)
     
  2. thunderstorm, 04.04.2011 #2
    thunderstorm

    thunderstorm Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    208
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.11.2010
    Da gabs unter 1.6 schon mal ne Diskussion drüber, aber ich glaub nicht, dass da was raus gekommen ist.
    Aber such ruhig nochmal im Forum, muss im Herbst letzten Jahres gewesen sein.
    Grüße
     
  3. berrrt, 11.04.2011 #3
    berrrt

    berrrt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.04.2011
    mit titanium backup den dienst "Standardeingabeeinstellungen2.1-update1" deinstallieren oder deaktivieren (nur mit pro version möglich). vorher sichern nicht vergessen.

    anschließend neu booten und die leiste ist für immer fort. allerdings ist damit dann auch die komplette t9-softwaretastatur weg. man kann dann also nur noch die hardwaretastatur verwenden.
     
    Hannover und thunderstorm haben sich bedankt.
  4. Hannover, 11.04.2011 #4
    Hannover

    Hannover Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    133
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    03.04.2011
    hm. muss ich mir mal überlegen, ob sich das lohnt.

    aber würde dann auch der zifferblock fehlen, zum nummern wählen?
     
  5. berrrt, 11.04.2011 #5
    berrrt

    berrrt Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    11.04.2011
    nein, bei der telefonfunktion sind die nummern noch da. nur bei texteingabefeldern wird einfach keine bildschirmtastatur mehr angeboten wenn man draufdrückt und die leiste ist eben weg.
     

Diese Seite empfehlen