Sprachenleiste ausblenden

H

Hannover

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo Leute.

Was mich richtig nervt, ist diese Sprachenleiste, die beim SMSen unten erscheint. Ich glaube, dort kann man die Sprache fürs Wörterbuch einstellen, außerdem wird dort Großschreibung, Zahlenschreibung usw. angezeigt.

ABER WARUM MUSS DIESE LEISTE EIN GEFÜHLTES FÜNFTEL DES BILDSCHIRMS EINNEHMEN?

Ich benutze Go SMS Pro. Da finde ich das richtig nervig. Kann man die dauerhaft ausblenden, oder wenigstens verkleinern?

:)
 
Da gabs unter 1.6 schon mal ne Diskussion drüber, aber ich glaub nicht, dass da was raus gekommen ist.
Aber such ruhig nochmal im Forum, muss im Herbst letzten Jahres gewesen sein.
Grüße
 
mit titanium backup den dienst "Standardeingabeeinstellungen2.1-update1" deinstallieren oder deaktivieren (nur mit pro version möglich). vorher sichern nicht vergessen.

anschließend neu booten und die leiste ist für immer fort. allerdings ist damit dann auch die komplette t9-softwaretastatur weg. man kann dann also nur noch die hardwaretastatur verwenden.
 
  • Danke
Reaktionen: Hannover und thunderstorm
berrrt schrieb:
...allerdings ist damit dann auch die komplette t9-softwaretastatur weg. man kann dann also nur noch die hardwaretastatur verwenden.

hm. muss ich mir mal überlegen, ob sich das lohnt.

aber würde dann auch der zifferblock fehlen, zum nummern wählen?
 
nein, bei der telefonfunktion sind die nummern noch da. nur bei texteingabefeldern wird einfach keine bildschirmtastatur mehr angeboten wenn man draufdrückt und die leiste ist eben weg.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
3
Aufrufe
2.568
Cirra
Cirra
S
Antworten
7
Aufrufe
7.062
smartis70
smartis70
Cirra
Antworten
10
Aufrufe
3.339
dabayer
D
Zurück
Oben Unten