1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachqualität mangelhaft

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend Y200 Forum" wurde erstellt von androzepp, 07.05.2012.

  1. androzepp, 07.05.2012 #1
    androzepp

    androzepp Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hallo Forengemeinde,

    insgesamt bin ich mit dem Ascend Y 200 recht zufrieden, nur die Sprachqualität beim Telefonieren muss ich bemängeln. Eingehende Anrufe klingen wie aus einer ollen Keksdose und ich habe das Gefühl, dass die Verbindung auch nicht stabil ist. Auch Leute, die ich anrufe, sagen, dass sie mich kaum verstehen.

    Woran kann das liegen? Lässt sich das verbessern? Wie sind eure Erfahrungen?
    Danke schon mal für eure Rückmeldungen und Tipps!

    Gruß vom Androzepp
     
  2. Androidiotikus, 08.05.2012 #2
    Androidiotikus

    Androidiotikus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Vorab: ich habe das Gerät nicht, erwäge es mir aber für eine kurze Übergangszeit (wenige Wochen) zu kaufen, bis ich mein neues Vertragshandy habe.

    An Tests gibts ja noch nicht sehr viel, teltarif.de fand im Kurztest die Sprachqualität "recht gut", chip.de fand sie beim (ausführlichen) Test schlecht, focus.de hat die Sprachqualität erst gar nicht getestet, schien ihnen wohl nicht relevant, bei einem Telefon :ohmy:.
     
  3. Blacky12, 08.05.2012 #3
    Blacky12

    Blacky12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Ich finde die Sprachqualität gut, kann mich bisher nicht beklagen.
     
  4. Androidiotikus, 08.05.2012 #4
    Androidiotikus

    Androidiotikus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    228
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Das widerspricht den objektiven Tests.
     
  5. Blacky12, 08.05.2012 #5
    Blacky12

    Blacky12 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Tja, mein Gerät hatten die nicht bei den Tests. Vielleicht gibt es auch eine Serienstreuung, was weiß ich. Ich habe das Y200 jetzt seit 8 Tagen und bisher hatten weder meine Gesprächspartner noch ich Grund zum Klagen und das zählt für mich :cool2:
     
  6. Crackeds, 08.05.2012 #6
    Crackeds

    Crackeds Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    111
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    29.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Also hab das auch seit 30.4. im Einsatz und hatte noch keine Probleme mit der Sprachqualität, ich war eher positiv überrascht...;-)
     

Diese Seite empfehlen