Sprachqualität mit und ohne Freisprecher

H

huaweiforever

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen !

Eigentlich bin ganz zufrieden mit der Anschaffung meines Y200. Performance, Hardwarequalität sind für meine Ansprüche ausreichend und vor allem die Sende- und Empfangsstärke stellt nach meinen bisherigen Vergleichen manches "Prestige-Smartphone" in den Schatten.

Was mir aber nicht gefällt, ist der große Unterschied in der Sprachqualität. Verwende ich die eingebaute Freisprecheinrichtung klingt meine Stimme für den Gesprächspartner klar und deutlich. Spreche ich "direkt" in das Mikrofon klingt alles dumpf und teilweise mit einem Rauschen unterlegt.

Hat jemand dafür eine Erklärung oder sogar Verbesserungsvorschläge ?
 
Betrifft mich das Problem nur alleine ? Dann muss ich das Gerät wohl mal untersuchen lassen.
 
Ich habe mit Meinem bisher noch nicht telefoniert. :)
 
Bei mir musste ich die Haltung meines Smartphones am Ohr ein wenig ändern gegenüber meinen vorherigen Nokia, Mitte des Telefons Richtung Mund versteht mich jeder gut, dies war beim Nokia eher die rechte Ecke für gute Verständigung.

Das Micro sitzt halt mehr mittig beim Huawei und ist vielleicht nicht ganz so empfangsstark. Ausserdem ist es mir am Anfang passiert, das ich das Microfonloch mit der Unteren Handfläche verdeckt habe.
 
Vielleicht muß ich´s nochmal besser erklären. Die Haltung des Telefons ist genau gleich und ich schalte einfach nur den Lautsprecher ein und wieder aus.

"Lautsprecher ein" = Gute klare Stimme
"Lautsprecher aus" = Dumpfe Stimme mit Knistern

Mein Abstand zum Mikrofon ist immer gleich.

Das Mikro ist also anscheinend nicht so schlecht, sonst könnte es ja bei eingeschaltetem Lautsprecher auch nicht gut übertragen. Softwareproblem ?
 

Ähnliche Themen

Almera
Antworten
5
Aufrufe
8.884
sis71
S
androzepp
  • androzepp
Antworten
5
Aufrufe
1.718
Crackeds
Crackeds
H
Antworten
11
Aufrufe
4.377
Gast7007
G
Zurück
Oben Unten