1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Sprachsteuerung zeigt immer Verbindungsproblem

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von chevy1990, 11.06.2012.

  1. chevy1990, 11.06.2012 #1
    chevy1990

    chevy1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC One X
    Hallo HTC one x Familie ,

    ich habe mir das HTC one x zugelegt und habe ein Problem .
    Immer wenn ich eine sms schreiben bzw. die Mikrofon-Taste drücke um die sms zu diktieren dann wird mir Verbindungsprobleme angezeigt ,
    hat vielleicht Jemand das selbe Problem und weiss wie ich das beheben kann ( z.B. die Einstellung ändern ) . Wenn ich bei Googlemail oder bei einem normalen Mail - Programm diktiere dann klappt es .Wäre prima wenn mir Jemand helfen könnte .

    Vielen Dank im Voraus

    Chevy1990:winki:
     
  2. PrinzJens, 12.06.2012 #2
    PrinzJens

    PrinzJens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    HTC-M9
    Wo ist denn die Mikrofontaste?

    Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2
     
  3. chevy1990, 12.06.2012 #3
    chevy1990

    chevy1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC One X
    Die Microfontaste ist zwischen der Kommataste und der Bottumtaste die das Tastenfeld ein und ausklappen lässt .Eine Taste unterhalb von dem Y .

    Hast du keine Microtaste oder warum kennst du die nicht ?

    Auf der Taste steht " DE " und auf der selben Taste ist in der selben Größe ein Microfon abgebildet .

    Wenn man die Taste ca. eine Sekunde gedrückt hält scrollt von unten ein schwarzes Feld hoch , mit einem rot umrandeten Mikrofon und darunter steht " jetzt sprechen " , wobei der rote Kreis dann auch blinkt wärend der Spracheingabe . Aber wenn es nicht funktioniert ( wie in meinem Fall )
    dann ist an der Stelle wo das Micro sonst ist , ein dreieck mit einem Ausrufezeichen mit einem gelben Kreis umrandet und oben drüber steht Verbindungsprobleme . Das kann man dann rechts unten in der Ecke mit einem OK - Buttom bestätigen und dann scrollt wieder die normale Tastatur hoch .

    Viele Grüße Chevy1990 :huh:
     
  4. PrinzJens, 12.06.2012 #4
    PrinzJens

    PrinzJens Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    11.04.2012
    Phone:
    HTC-M9
    cool, Danke, habe ich nicht gewusst...
    KLAPPT!
     
  5. jack2jack, 12.06.2012 #5
    jack2jack

    jack2jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Kenne zwar die Taste konnte aber eine solche Meldung noch nicht beobachten, weder mit der Stockrom welche ich aber nur bis 128..... genutzt habe noch mit meiner jetzigen.

    Schon Neustart versucht?
     
  6. chevy1990, 12.06.2012 #6
    chevy1990

    chevy1990 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.06.2012
    Phone:
    HTC One X
    Ja , habe ich soeben 3 mal versucht aber leider auch wieder Verbindungsprobleme . Wenn dass nicht vor 2 Tagen noch einwandfrei funktioniert hätte dann würde ich einen Hardwarefehler vermuten .


    Ich habe auch keine neuen Apps oder andere Software installiert sodass es von "schädlicher Software auch nicht sein kann .

    Vor 2 Tagen habe ich mich noch gefreut wie ausgesprochen gut die Spracherkennung funktioniert aber jetzt auf einmal immer der selbe Fehler ( Verbindungprobleme )

    Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:01 Uhr ergänzt:

    JETZT HABE ICH DEN FEHLER GEFUNDEN !!!

    Das Handy muss mit dem INTERNET verbunden sein damit die Spracherkennung funktioniert .


    Trotzdem vielen Dank für die Anteilnahme

    VG . Chevy1990
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2012
  7. jack2jack, 12.06.2012 #7
    jack2jack

    jack2jack Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    51
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Zur Not mal alles sichern und auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

    Hast ne CR drauf?
     

Diese Seite empfehlen