1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[SRC] Datenank auf SD-Karte (mit Demo-App)

Dieses Thema im Forum "Android Codeschnipsel" wurde erstellt von szallah, 22.01.2010.

  1. szallah, 22.01.2010 #1
    szallah

    szallah Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    n'abend...

    ich biete hier meine version eine DBHelper-Klasse an, welche es ermöglicht eine sqlite-datenbank auf der sd-karte zu speichern anstatt auf dem internen speicher. das macht vor allem für große datenbanken sinn. hab das aus mehreren online verfügbaren quellen zusammengebastelt.

    da ich selbst noch anfänger mit android bin weiß ich nicht inwiefern man das ganze ggf. optimieren könnte. allerdings ist - für meine begriffe - der code relativ leicht verständlich und erweiterbar - vor allem für neulinge.

    das UI der app ist rein zweckdienlich und alles andere als auf schönheit oder so angelegt. manche sachen werden sogar nur im log angezeigt (z.b. die suche nach irgendwas)

    damit das ganze funktioniert muss im übrigen noch der ordner "dbhelperdemo" auf der sd-karte angelegt werden. keine ahnung wie das mit anroid geht. :rolleyes:

    ist im übrigen ein gezipptes eclipse-project.

    hier der link zum download:
    DBHelper Demo
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2010
  2. DGIR, 25.01.2010 #2
    DGIR

    DGIR Junior Mitglied

    Beiträge:
    37
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.10.2009
    Pure Java ;)

    Code:
    File f = new File("/sdcard/dbhelperdemo");
    if (!f.exists() || !f.isDirectory()) {
     f.mkdirs();
    }
    Code ist jetzt rein aus dem Kopf geschrieben - müsste aber passen so macht es meine ToDo-Liste auch ...
     

Diese Seite empfehlen