[SRC] Datenank auf SD-Karte (mit Demo-App)

S

szallah

Dauergast
132
n'abend...

ich biete hier meine version eine DBHelper-Klasse an, welche es ermöglicht eine sqlite-datenbank auf der sd-karte zu speichern anstatt auf dem internen speicher. das macht vor allem für große datenbanken sinn. hab das aus mehreren online verfügbaren quellen zusammengebastelt.

da ich selbst noch anfänger mit android bin weiß ich nicht inwiefern man das ganze ggf. optimieren könnte. allerdings ist - für meine begriffe - der code relativ leicht verständlich und erweiterbar - vor allem für neulinge.

das UI der app ist rein zweckdienlich und alles andere als auf schönheit oder so angelegt. manche sachen werden sogar nur im log angezeigt (z.b. die suche nach irgendwas)

damit das ganze funktioniert muss im übrigen noch der ordner "dbhelperdemo" auf der sd-karte angelegt werden. keine ahnung wie das mit anroid geht. :rolleyes:

ist im übrigen ein gezipptes eclipse-project.

hier der link zum download:
DBHelper Demo
 
Zuletzt bearbeitet:
szallah schrieb:
damit das ganze funktioniert muss im übrigen noch der ordner "dbhelperdemo" auf der sd-karte angelegt werden. keine ahnung wie das mit anroid geht. :rolleyes:

Pure Java ;)

Code:
File f = new File("/sdcard/dbhelperdemo");
if (!f.exists() || !f.isDirectory()) {
 f.mkdirs();
}

Code ist jetzt rein aus dem Kopf geschrieben - müsste aber passen so macht es meine ToDo-Liste auch ...
 

Ähnliche Themen

CreepaZz
  • CreepaZz
Antworten
0
Aufrufe
581
CreepaZz
CreepaZz
B
  • Beka1801
Antworten
3
Aufrufe
936
jogimuc
J
F
Antworten
1
Aufrufe
2.214
jogimuc
J
Zurück
Oben Unten