ssh client ,die zweite

S

Smartytom

Neues Mitglied
3
Hi !

Ich hatte schon einmal einen Threat erstellt ,in dem ich von meinen Problemen mit connect bot berichtete.
Ich habe nun das aktuelle Galaxo Rom mit zugehöriger Firmware nach einem kompletten Wipe installiert.
Trotzdem kann ich mich mit connect bot nicht an meinen ssh Linuxserver anmelden.
Im Wlan geht alles einwandfrei.
Ich habe die T-Mobile Web´n walk handy flat.
Ich vermute langsam schon ,das T-Mobile anhand der IMEI des Telefones erkennt ,dass es sich um ein Smartphone handelt und alle Ports ausser 80 sperrt.
Mit einem Java ssh Client auf einem normalen Handy ( Ich habe Multisim Karten ) komme ich aber einwandfrei rein.

Nun mein Aufruf: Funktioniert der ssh Client connect bot mit der besagten Handy Flatrate bei Irgendjemanden von Euch und wie sind dann die Einstellungen ?

Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Vielen Dank.
 
Hat mich genau 10 Sekunden gekostet um zu ergooglen das es für Dein Tarif ne Portsperre gibt.

Also SSH vom Linuxserver auf port 80 legen (falls du kein apache nutzt) und das problem ist gelöst. Alternativ tunneln.
 
Hi !

Was mich aber wundert ist ,dass ich mit meinem normalen Handy über den gleichen Port mit dem gleichen Tarif sehr wohl über ssh reinkomme.
Muß wohl wirklich so sein ,dass die die IMEI des Telefons abfragen.

Port 80 fällt aus ,bei mir läuft Apache - muss ich mich wohl mit dem Tunneln auseinandersetzen.

Allein an der Zeit fehlt´s ....
 
Update :

Anscheinend sperrt T-Mobile nicht generell alle Ports - Ich habe den ssh Server auf einen hohen Port gelegt - jetzt funktionierts.
Ist sowieso sicherer.
 

Ähnliche Themen

Obihörnchen
  • Obihörnchen
Antworten
0
Aufrufe
3.058
Obihörnchen
Obihörnchen
pootney
Antworten
4
Aufrufe
2.127
ubuntu2099
U
pootney
Antworten
5
Aufrufe
1.985
colarus
colarus
Zurück
Oben Unten