1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

SSH Server

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von tetik, 14.11.2010.

  1. tetik, 14.11.2010 #1
    tetik

    tetik Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Gibt es eine möglichkeit wenn mann root rechte hat, sich via ssh auf dem Handy einzuwählen?
    Handytyp HTC Desire vers. 2.2
     
  2. elminjo, 15.11.2010 #2
    elminjo

    elminjo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    235
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    30.04.2010
    Ist ja Linux müsste ja gehen. Ich kenne nur Clients. Würde mich auch brennend interessieren.
     
  3. pinguin74, 15.11.2010 #3
    pinguin74

    pinguin74 Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Im Market gibt es QuickSSHd, einen ssh Server, hab ihn selbst aber noch nicht probiert.

    Gruß
    Malte
     
  4. linuxnutzer, 24.01.2012 #4
    linuxnutzer

    linuxnutzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
  5. TamCore, 25.01.2012 #5
    TamCore

    TamCore Android-Experte

    Beiträge:
    493
    Erhaltene Danke:
    159
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Laut Beschreibung handelt es sich bei ConnectBot um einen SSH-Client und nicht um einen SSH-Server. Geht also voll am Thema vorbei. Stell deine Frage lieber hier.
     
  6. linuxnutzer, 25.01.2012 #6
    linuxnutzer

    linuxnutzer Android-Guru

    Beiträge:
    2,220
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    24.01.2012
    Phone:
    LG G3, Asus Zenfone 2, Zuk Z1, LG P880
    Tablet:
    Nexus 7
    Du hast recht ich brauche einen Server, Google üblich wird nicht mit "und" sondern mit "oder" im Market gesucht, ich hatte schon "ssh server" angegeben. Allerdings dürfte es keinen ssh-server mit offenem Quellcode geben, somit hat sich die Sache für mich erledigt und ich verwende statt WLAN ein USB-Kabel. Siehe auch http://www.android-hilfe.de/tools/60416-ssh-server.html
     

Diese Seite empfehlen