ssLauncher

Habe heute auch den ganzen Tag mit dem ssLauncher rumgespielt und bin sehr begeistert davon.
Aber wie ändere ich es das auf der Kontakte-Seite die Kontakte nach Nachnamen sortiert werden? Habe keine Einstellung dafür gefunden.
 
Habe mir auch den Launcher draufgespielt. Habe Google Nexus Handy mit seit 2 Tagen Jelly Bean 4.2 drauf.

Habe das Problem, dass er bei Anrufen, die ich nicht annehme, oben in der Benachrichtigungsleiste des Handys den entgangenen Anruf anzeigt, aber der Zähler im Launcher auf 0 steht.
Kriege dies auch nicht hin. Habe bei dem Symbol unter Titel - Titelstyle ändern - text - verpasste Anrufe ausgewählt, passiert aber nichts.

Hat einer eine Lösung
 
Hallo, habe schon länger die Kaufversion. Nachdem der Launcher mir vor einigen Monaten, als ich ihn das erste Mal verwendet hatte, ständig abgestürzt ist, habe ich ihn erstmal lange nicht mehr benutzt.
Seit gestern habe ich ihn wieder auf dem Handy und hatte zumindest mit FC's keine Probleme. Aber leider musste ich feststellen, dass nach jedem Reboot des Handys alle Einstellungen und Änderungen komplett weg sind.
Auch kann ich das, nach stundenlangem konfigurieren, erstellte eigene gespeicherte Thema nicht wieder laden.
Ich muß den Launcher sogar nach jedem Reboot deinstallieren und neu installieren um überhaupt auch ein Thema aus dem Market laden zu können.
Auch das Zweite, mühsam erstelle, eigene Thema ist trotz speichern vom Thema ansich und dem Template nicht wieder herstellbar.
Wenn er nicht gleich eine Fehlermeldung gibt- dann ist das eigene Wallpaper und die Konfigurierung der Labels das höchste der Gefühle- die eigenen Icons, die ganzen Shortcuts etc. alles weg.
Und ich kann auch keines von den vorgegebene Templates löschen, ich hatte den Verdacht, dass er vielleicht nur eine gewisse Anzahl an Templates speichern kann und deshalb mein eigenes nicht speichert. Aber wie gesagt, ich kann die entfernen, aber beim erneuten Aufrufen der Templates sind alle wieder da.
Finde ich gerade ziemlich frustrierend...
Habe den Ordner mit den eigenen Themes extra in den internen Speicher gelegt, nicht auf die SD-Karte- falls das das Problem sein sollte, ändert aber nichts.:sad:
Handy: Samsung Galaxy S2, Custom Rom mit Android 4.04

Wäre für Tipps sehr, sehr dankbar
Susanne
 
michaelholt schrieb:
Habe das Problem, dass er bei Anrufen, die ich nicht annehme, oben in der Benachrichtigungsleiste des Handys den entgangenen Anruf anzeigt, aber der Zähler im Launcher auf 0 steht.
Kriege dies auch nicht hin. Habe bei dem Symbol unter Titel - Titelstyle ändern - text - verpasste Anrufe ausgewählt, passiert aber nichts.

Hast du denn den Stock Dialer mit dem Shortcut verknüpft oder mit einer anderen App?
Ich hatte auch Probleme damit. Entweder wurde mir ein Anruf nicht angezeigt oder der Zähler wurde nicht mehr zurück gesetzt. Ich habe dann heraus gefunden, dass es daran lag das ich einen anderen Dialer benutzt hatte. Mit dem Stock Dialer gibt es jetzt, zumindest bei mir, keine Probleme mehr damit.


@ronnbon
Das ist seltsam. Ich hatte bisher noch nie Probleme mit dem speichern bzw. wiederherstellen von Themes oder mit den Templates. Die Anzahl der speicherbaren Templates ist meines Wissens nicht begrenzt. Ich habe da eine Unzahl von gespeichert. Und die gespeicherten Themes liegen bei mir auch auf der externen Sd-Karte. Das sollte keinen Unterschied machen.
Welche Version hast du denn drauf? Die neueste aus dem PlayStore? Es gab mal zwischendurch eine Version wo mir der Launcher nach einem Update ständig abgestürzt ist. Der Ordner auf der Sd-Karte wurde nicht verändert, also der Name des Ordners oder Datei bzw. Dateien?
 
  • Danke
Reaktionen: ronnbon
Möchte den ssLauncher mit dem Samsung Galaxy Note l nutzen und habe mich auch schon mit den weitreichenden Einstellungen etwas vertraut gemacht. Mir gefällt die Möglichkeit des Homescreens ohne Icons dafür mit Schrift und das freie skalieren.

Nun ist es jedoch so das wenn ich im Porträtmodus einen Shortcut erstelle dieser nicht im Landscape modus angezeigt wird. Umgedreht das selbe.

Ist es tatsächlich so das ich jeweils für die entsprechende Ansicht einen separaten shortcut erstellen muß oder habe ich dafür nur noch nicht die notwendigen Einstellungen im Menü gefunden.
 
Hi.
Ich habe für meine Seiten das gleiche wallpaper. Wenn ich aber zur nächsten Seite swipe, dann wird kurzzeitig das alte wallpaper vom Stock launcher angezeigt.
Habe jetzt schon n paar mal in den Einstellungen geschaut aber finde irgendwie nix. Kann mir jemand helfen.
Neu installiert habe ich den launcher schon.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
@ronnsen
Das ist bei mir auch so. Ich habe das gelöst indem ich die entsprechende Animation auf Blättern umgestellt habe. Da sieht man das andere Hintergrund Bild dann nicht mehr. Allerdings funktionieren die Label nicht mit jeder Animation soweit ich weiß.

Oder aber du stellst das Wallpaper über die System-Einstellungen oder die Galerie ein und nicht über den Launcher.

von wo aus auch immer...
 
Die label habe ich alle weg, brauch die nicht. Blättern schaut blöd aus :D
Habe ein spezielles homescreen wallpaper gebastelt. Für die apps Seite habe ich das selbe wallpaper aber mit ner kleinen Veränderung.

Wenn ich über System das wp einstelle dann kann ich es nicht so anpassen das es fullscreen dargestellt wird. Weder mit der Galerie oder mit Quickpick. Blöd.

Gesendet von meinem Nexus 4
 
Ich nutze noch GO Launcher Ex weil ich da einerseits Ordner anlegen kann und ggf unendlich viele HomeScreens...
allerdings häufen sich die Meldungen "GO.... reagiert nicht..." und das nervt.

Kann man beim SSLauncher auch Ordner anlegen und darin die Apps sammeln?
> siehe Screenshot <

oder kann ich statt der Ordner mehrere Screens mit Top-Apps anlegen und dann vom HomeScreen dorthin springen?
Hoffe Ihr versteht die Frage...

Grüße
HaGe
.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-17-16-10-41.png
    Screenshot_2013-02-17-16-10-41.png
    145,7 KB · Aufrufe: 313
Letzteres geht auf jeden Fall. Du kannst auf dem Homescreen Verknüpfungen zu jedem anderen Screen erstellen und von dort aus direkt dorthin springen.

von wo aus... vom Nexus 7
 
und wie lege ich einen zweiten Top-App-Screen an?
brauche ich dazu die Bezahl-App?
 
Seit mehreren Tagen mit dem ssLauncher kann ich dazu folgendes sagen.

Ordner kann man meines Wissens nach nicht auf dem Homescreen jedoch im App drawer, heisst beim ssLauncher Anwendungen, anlegen. Dort gibt es auch die Möglichkeit Anwendungen ein- und ausblenden zu lassen oder Favoriten zu bestimmen.

Ja, man kann mehrere screens mit TopApps anlegen. Es ist auch möglich mehrere shortcut's auf dem Homescreen für die erstellen TopApps zu erstellen. Bei einem touch darauf wechselt der screen zur entsprechenden Seite mit den TopApps ohne das man dorthin scrollen muss.

Einer der Gründe weshalb ich, übrigens auch von GoLauncher, zum ssLauncher gewechselt bin, hatte das schon in einem posting weiter oben erwähnt, ist die frei Skalierbarkeit der shortcut's. Diese sind sowohl in der Position auf dem Screen als auch in der Größe selber individuell einstellbar. Ein weiterer Punkt war das ich das ewige gekachele leid war. Für den/diejenigen welche es mögen, kein Problem. Doch nun habe ich, für mein empfinden, eine ansprechende Desktop Oberfläche.

An dieser Stelle noch ein Hinweis an diejenigen welche ihr Smartphone oder Tablett im Porträt- als auch im Landscapemodus nutzen. Erstelle ich einen Shortcut im Porträtmodus und wechsele dann zur Queransicht erscheint dieser dort nicht. Dies ist, wenn ich das richtig verstanden habe, der freien Skalierbarkeit zu zuschreiben. Das heißt man muss dort nochmal den selben Shortcut erstellen. In der Kaufversion des ssLauncher the Original besteht jedoch die Möglichkeit einen Shortcut zu kopieren um diesen dann an beliebiger Stelle einfügen zu können.

Diesen zusätzlichen Arbeitsschritt beim erstellen der Homescreens nehme ich jedoch gerne in Kauf für die freie Skalierbarkeit die es dadurch auch ermöglicht das ein Icon im Landscapemodus an einer ganz anderen Stelle sein kann wie im Porträtmodus und dieses nicht an einem Raster ausgerichtet sein muss.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-02-17-17-53-43.png
    Screenshot_2013-02-17-17-53-43.png
    661 Bytes · Aufrufe: 328
  • Danke
Reaktionen: HaGe
HaGe schrieb:
und wie lege ich einen zweiten Top-App-Screen an?
brauche ich dazu die Bezahl-App?

Sollte auch mit der kostenlosen Version gehen.

Drücke vom Homescreen aus einmal auf die Menü Taste deines Handys. Dann öffnet sich eine Übersicht der Screens die du angelegt hast. Dann einfach auf "Neu" und den jeweiligen Typ einstellen.

von wo aus... vom Nexus 7
 
  • Danke
Reaktionen: HaGe
Danke Euch beiden!
Ich werde demnächst umsteigen, das klingt richtig gut :)

Grüße
HaGe
.
 
Ordner kann man auf dem Homescreen anlegen, indem man die erstellten Ordner im App-Drawer einfach mit dem Finger auf die gewünschte Homeseite zieht und dort frei verändern und platzieren kann. Alle Änderungen im App-Drawer innerhalb des besagten Ordners schlagen dann auch auf den Ordner auf dem Homescreen durch. Bin auch nur durch Zufall darauf gekommen und nun rundum zufrieden mit diesem Launcher. Probierts mal und gebt bitte hier Bescheid, ob es bei Euch geklappt hat.

Steffen
 
  • Danke
Reaktionen: micha_s
Wie lege ich eigentlich Ordner im App Drawer an? Habe das bisher noch nicht genutzt, bzw heraus gefunden. :o
 
Auf der App-Drawer_Seite gibt es untem links ein Quadrat mit Häkchen, soll wohl die Parcels symbolisieren, so werden Ordner im SS-Launcher genannt. Hier einfach anklicken und alle Anwendungen erhalten ein Option zum Anklicken (Häkchen setzen). Alle Apps die in einen Ordner sollen anklicken und und dann wieder unten links. Nun sollte ein Ordner mit der Bezeichnung Parcel erscheinen, den Du beliebig umbenennen kannst. Wenn neue Anwendungen hinzugefügt werden sollen, wieder unten links dann Häkchen am betreffenden Ordner und den hinzuzufügenden Anwendungen setzen. Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt, freue mich daher über entsprechende Rückmeldungen.
 
  • Danke
Reaktionen: Pebbie
Jepp, hat geklappt. Danke. Gar nicht schwer, wenn man weiß wie ;)
 
das mit dem App-Drawer habe ich jetzt auch verstanden ( hab lang genug gedrückt ... )
aber wie verlinke ich jetzt auf ein solches Parcel?
auf eine neue App-Seite kann ich verlinken - kann ich denn auf einer neu angelegten App-Seite auch die Sortierung der Apps ändern? Raster statt Liste?

Grüße
HaGe
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
2.335
Sommerrain
S
T
  • Tobi-DS
Antworten
2
Aufrufe
1.192
PDP
P
Zurück
Oben Unten