1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stabile ROM ohne schnick-schnack

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für HTC Desire" wurde erstellt von zolti, 23.01.2012.

  1. zolti, 23.01.2012 #1
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Hi, ich hab gerade CM7 drauf und wollte wegen Problemen bei der Erreichbarkeit auf cmiui wechseln nun lese ich da teilweise auch nichts gutes. Welche stabile ROM könnte ihr mir empfehlen, meine Anforderungen sind Stabilität, A2sd und gute akkulaufzeit. Sense brauche ich nicht. Ich war mit der Htc Rom eigentlich auch zufrieden bis mir der platz ausgegangen ist.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. LouCipher, 23.01.2012 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Was hast du denn "ungutes" über cMIUI gelesen?
     
  3. zolti, 23.01.2012 #3
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Dass es sich teilweise nicht aus dem Tiefschlaf holen lässt, und nur noch die akku-raus Methode hilft...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. LouCipher, 23.01.2012 #4
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,622
    Erhaltene Danke:
    1,729
    Registriert seit:
    05.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hatte ich bis jetzt 0 mal.
    Ich kann nichts negatives über cMIUI berichten.
     
  5. black fighter, 23.01.2012 #5
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Nimm LeeDroid 2.5 ist stabil, und sehr gut, hat aber "nur" Android 2.2 aber das ist kein Problem.

    Oder du nimmst das gerootete original 2.3.3 von Thyrion das ist auch super.


    www.android-hilfe.de/custom-roms-fuer-htc-desire/129995-rom-htc-gingerbread-3-14-405-1-stockrom-root-a2sd-la-cargo.html

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. alexnoob, 23.01.2012 #6
    alexnoob

    alexnoob Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    Ich kann dir StarBurst sehr empfehlen :)
    bisher die beste Rom die ich hatte. ist eine Stock Rom mit data2Sd. läuft ohne probleme und hat alles dabei was man braucht (inkl 2gb internen speicher)
    Starburst ROM
     
  7. Stöffm, 23.01.2012 #7
    Stöffm

    Stöffm Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    23.01.2012
    Phone:
    HTC One S
    Ich muss mich anschließen, was hast du denn schlimmes über MIUI gelesen? Ich finde das mit eine der besten Roms, die es gibt. Ansonsten ist auch LeeDroid zu Empfehlen. Hatte ich auch lange Zeit drauf, bevor ich allerdings zu MIUI gewechselt bin, weils einfach nur echt zuverlässig und schnell ist.
    Ganz im Gegensatz zu so manchen Sense-Port, der aufgrund zu toller Animationen manchmal das Handy so einschränkt, dass es kaum noch zu benutzen ist.
     
  8. black fighter, 23.01.2012 #8
    black fighter

    black fighter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    223
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    22.08.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Bei mir lief Cyanogenmod 7.1 auch ohne Probleme.

    Oder du nimmst Defrost als ROM (hat aber Android 2.2 ohne Sense), das lief auch super, nur es schaute nicht so toll aus. Aber dafür lief es sehr gut und war schnell

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Bob@Nexus, 24.01.2012 #9
    Bob@Nexus

    Bob@Nexus Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    28.10.2009
    Kann dir Oxygen oder MildWild empfehlen
     
  10. MarkusK, 24.01.2012 #10
    MarkusK

    MarkusK Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    5,197
    Erhaltene Danke:
    8,807
    Registriert seit:
    12.08.2010
    Phone:
    Siemens Gigaset S850
    ich ebenfalls - das sind die schnellsten, akku- und speicherplatz-sparenste Roms die ich bis jetzt hatte.
     
  11. vlchen, 24.01.2012 #11
    vlchen

    vlchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Habe mit cMiui und/oder MvMiui sehr gute Erfahrung seit Monaten.

    Gesendet von HTC Desire mit Tapatalk
     
  12. zolti, 25.01.2012 #12
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    So, erstmal vielen Dank für die Empfehlungen :thumbup: Habe jetzt mal cMIUI draufgehauen, wollte es erstmal ausprobieren bevor ich darüber urteile. Also der Ei-Phone Style ist erstmal sehr gewöhnungsbedürftig, hab gleich den ADW-Launcher draufgehauen, und jetzt passt es soweit. Jetzt hätte ich nur noch gern den ICS-Theme irgendwie reingebracht, aber das geht anscheinend nicht.
    Ich denke ich werde dann auch mal die anderen hier beschriebenen ROMs bei Gelegenheit ausprobieren.
     
  13. alexnoob, 25.01.2012 #13
    alexnoob

    alexnoob Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    wie gesagt, starburst basiert auf der originalen rom nur mit root und data2sd.
    habe sie jetzt seit paar tagen drauf und die läuft einfach super inkl kernel der sich bis 1150 mhz takten lässt ;)
     
  14. vlchen, 26.01.2012 #14
    vlchen

    vlchen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    29.10.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.2012
  15. zolti, 15.02.2012 #15
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    So also CMiui wird runtergeschmissen. Es hat mir eigentich echt gut gefallen, jedoch schaltet sich das Handy öfter einfach mal aus! Das geht mal gar nicht, da kann die ROM noch so cool sein... echt schade!
     
  16. alexnoob, 15.02.2012 #16
    alexnoob

    alexnoob Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    also ich hab cMiui schon seit paar wochen drauf und das handy ist noch NIE "einfachso" ausgegangen, absolut zuferlässig..
    vllt hast du dein CPU zu hoch getaktet? :)
     
  17. Modjo, 16.02.2012 #17
    Modjo

    Modjo Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    362
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.05.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact

    Also ich bin mit dem cMiui auch Top zufrieden . Sehr schick und schlicht und lässt sich für jedem Furz und Feuerstein individuell einstellen ( Beispiel Top Bar oben lässt sich der Provider ausblenden/oder die Farbe einstellen/oder individueller Text einstellen ) usw...usw. Mehr Custom geht shcon glaub ich gar nicht mehr :cool2:
     
  18. zolti, 17.02.2012 #18
    zolti

    zolti Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2010
    Gestern hat es sich wieder heruntergefahren! Wo ich es dann einschalten wollte dann bin ich in der Bootschleife hängengeblieben (es kam andauernd der Miui Schriftzug und der Bootsound). Da half nur Akku raus! Daheim dann nochmal versucht, das selbe. Nachdem ich es dann heute Nacht am Ladegerät hatte, konnte ich es dann heute früh wieder ganz normal starten. Langsam überlege ich ob das wirklich an der ROM liegt oder es nicht was anderes sein kann. Was sagt ihr?
     
  19. alexnoob, 17.02.2012 #19
    alexnoob

    alexnoob Junior Mitglied

    Beiträge:
    32
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    13.01.2011
    Phone:
    HTC Desire
    versuch die ROM nochmal drauf zumachen, und vorher FULL-WIPE machen, vllt vergessen?
     
  20. EbiEre, 18.02.2012 #20
    EbiEre

    EbiEre Android-Experte

    Beiträge:
    650
    Erhaltene Danke:
    81
    Registriert seit:
    02.12.2009
    Klinke mich hier mal ein, weil ich eine frage zu cmiui habe.
    Meine Freundin hat ein desire mit einer älteren miui version, seit neuestem hat sie eine parrot freisprecheinrichtung und leider Probleme mit dem Bluetooth.
    Verbindet sich normal allerdings gibt es beim telefonieren verbindubgsabbruche und wenn sie die verbindung trennt hört sie niemanden beim telefonieren, hilft dann nur ein Neustart.
    Hat jemand eine parrot fse und kann mir sagen ob das mit der aktuellen Version gut läuft?
    Gruß

    Sent from my HTC Desire S
     

Diese Seite empfehlen