1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stabile, schnelle ROM mit Thethering für Bekannte gesucht.

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von sunra, 30.01.2012.

  1. sunra, 30.01.2012 #1
    sunra

    sunra Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Hi Leute!

    Ich weiss schon .... Ich soll lesen und probieren was mir passt ...
    Mit meinem SGS mach ich das auch so.

    Aber heute hat mich eine Freundin angerufen und mich gebeten ihr G1 up to date zu bringen.
    Sie würde es gerne als Modem für das Notebook nutzen hat sie gesagt ...

    Nun hab ich halt mal herumgegooglet und versucht rauszufinden was sinnvoll für sie wäre.
    Momentan hat sie Android 1.5 drauf.

    Könnt ihr mir bitte einen Tip geben was ich ihr am besten flashen soll?

    Ich hätte da an CM 6 gedacht. Es soll angemessen schnell laufen alles soll stabil funktionieren und Tethering soll eben mit an Board sein.

    Ich kann halt nicht lange testen und probieren deshalb frag ich hier.
    Ich weiss nicht ob es Sinn macht da mit Gingerbread herumzuexperimentieren.

    Ich würde ihr gerne das für sie beste rausholen wenn ich schon dabei bin.

    Ich wäre sehr dankbar für ein paar aufschlussreiche Stichworte. Danke!
     
  2. sunra, 30.01.2012 #2
    sunra

    sunra Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Es würde mir schon reichen wenn mir jemand sagen könnte ob CM6 wirklich stabil läuft.
    Am SGS ist Cyanogenmod bis dato eine Baustelle. Ich beschäftige mich gerne damit und kann mit Problemen im Schlaf umgehen. Dies kann ich meiner Bekannten jedoch nicht zumuten.
    Ausserdem hab ich noch nie ein G1 geflasht und bin eh schon etwas nervös deshalb.
    Am SGS läuft das etwas einfacher wie mir scheint ...

    Edit: Danke fürs verschieben! Hab den Thread vom SGS aus erstellt und mich ein wenig verirrt :)

    Ich hoffe es kommt noch ein Tip. Das ganze ist ja extrem aufwenidig und nicht ungefährlich bei dem teil ....
    Goldcard, Hexeditor, sbl, .... und das auf einem fremden Gerät ... Wenns meins wär würde ich ja nicht so rumstressen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2012
  3. sunra, 30.01.2012 #3
    sunra

    sunra Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,742
    Erhaltene Danke:
    527
    Registriert seit:
    03.12.2010
    Ok, der Thread kann von mir aus gelöscht werden. CM6.1 is drauf und somit auch jegliche Möglichkeit was anderes zu flashen gegeben ... Ich hoffe es wird halbwegs laufen ...
     

Diese Seite empfehlen