1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stabilität/Haltbarkeit und GPS-Laufzeit

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von skwal, 09.08.2011.

  1. skwal, 09.08.2011 #1
    skwal

    skwal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    18.11.2010
    Hallo


    bin für meine Schwester auf der Suche nach einem neune Handy. Leider ist die haltbarkeit bei ihr nicht sonderlich lange, dann sind die Dinger kaputt.

    Wie stabil ist denn das P500? Hält es den ein oder anderen Sturz aus?

    Die zweite Frage:
    Wie sieht es den mit der Akkulaufzeit unter fogenden Bedingunen aus:
    GSM-Modus, Display dunkel, alles andere aus, gps an und ein programm loggt fleißig mit. WIe länge hält da der Akku?

    Danke
     
  2. norbert, 09.08.2011 #2
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    vielleicht wäre dieses hier Motorola Defy Forum auf Android-Hilfe.de besser für deine Schwester geeignet?

    Zwecks Lauftzeit - das wurde hier wohl schon ein paar mal durchgekaut. Hängt inzwischen natürlich auch ein wenig vom Rom ab :winki:
     
  3. skwal, 09.08.2011 #3
    skwal

    skwal Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    755
    Erhaltene Danke:
    86
    Registriert seit:
    18.11.2010
    defy war auch mal in der auswahl aber ob man ein 130€ telefon kaputt macht oder ein 230 macht in meinen augen einen unterschied. und dann liest man vom defy nicht allzu viel gutes, lahm dank motorola android und auch einige technische probleme. und trotz outtdoor look ist es wohl auch nciht ganz so stabil.

    custom rom kommt eh nicht in frage, mein vertrauen in irgendwelche russischen programmierer ist nicht allzu hoch.....
     
  4. perpe, 09.08.2011 #4
    perpe

    perpe Gast

    Ich kann dir weder sonderlich viel zur stabilität noch zur Akkulaufzeit unter den von dir genannten Bedingungen sagen.

    Lies mal zur Stabilität im Thread für Handytaschen, kann mich entsinnen das da ein Beitrag war, wo wer seinen Display kaputt bekommen hatte und verwundert war wieviel es ausgehalten hat.

    Für mich ist der p500 das perfekte Frauensmartphone, weiss was ich schreibe, bin ne Frau.
    Passt perfekt in die Hand, keine Ecken und Kanten, nichts wo man sich mit den langen Haaren dran verheddern kann.
    Läuft mit der Stockrom sehr stabil, vorallem mit der 2.3.3, die bald auch offiziell rauskommt, sofern man eine andere SD Karte sich gönnt.
    Was auch sehr schön ist, es ist ein Allesfresser, mir hat bisher noch keine App Probleme bereitet, liegt wohl auch an der Tatsache das kaum proprioritärer Code in der Stockrom enthalten ist. Jede App zu der Samsung und Motorola Nutzter im Market schreiben "läuft nicht" geht auf dem p500 wunderbar.

    Stabilität, wie gesagt weiss ich nicht, sah mich noch nicht dazu verführt mit dem Handy gegen nen Mann zu werfen, aber es loggt ja auch keiner meinen Bewegungsprofil mit. :flapper:
     
  5. nonick, 09.08.2011 #5
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    :eek:
     
  6. perpe, 09.08.2011 #6
    perpe

    perpe Gast

    Was entsetzt? Warum?
    Wie perfekt es für einen Mann ist kann ich doch nicht beurteilen. Mein Mann hat bisher noich keine anstalten gemacht, es mal in die Hand zu nehmen.
    Ich muss es sogar selber warten :( ...aber besser so, bei meinem Mann kann man froh sein, wenn er es schafft den PC hochzufahren, ich darf den Technikfreak spielen.
     
  7. nonick, 09.08.2011 #7
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Also ich lauf doch nicht mit nem perfektem Frauensmartphone rum!

    Handy ist schon wieder eingepackt und geht morgen zurück in den Markt.




    Ok, nicht wegen Frauensmartphone :smile: , sondern wegen massiven Empfangsproblemen.

    Ist komisch, wo ich in der Wohnung eben noch Vollausschlag im Empfangsbalken hatte, hab ich später Null (!) Empfang und Gespräche reissen ab.

    Und das bei GSM only.:(
     
  8. norbert, 09.08.2011 #8
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Wenn man sich bewußt ist, daß es sich um ein Einsteigergerät handelt und nicht ein Topmodel, ist das P500 schon ein gutes Gerät.
    Stabil - immerhin hält es auch aus, wenn mein Kleiner damit spielt, und wir wissen ja daß Kinder nicht immer so viel Achtung vor der Technik haben ;)

    Zur Akkulaufzeit in deinem Anwendungsfall kann ich dir aber nix sagen, mit ordentlich spielen hält der Akku aber nur einen Tag :)
     
  9. angryjack, 09.08.2011 #9
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    @nonick,

    das hatte ich auch bei meinem iPhone, deshalb hatte ich es als defekt verkauft. Nutze blau.de (E-Plus Netz) und hatte Zuhause immer vollen Empfang. Unterwegs ist ständig das Netz zusammengebrochen und in Gebäuden ging's innerhalb von Sekunden von 3, 2,1 Balken auf Netzverlust. Irgendwann kam das Netz dann wieder zurück, erst 1 dann 2, 3 Balken. Nur blöd wenn man telefoniert und ständig die Verbindung gekappt wird.

    Hatte das Problem in verschiedenen Foren gepostet und bekam immer die Antwort "Liegt am Netzausbau von E-Plus". Alles Quatsch, mit nem Nokia hast du immer und überall Empfang...es liegt einzig am Telefon selbst !

    Beim LG glaube ich das nicht, denn ich habe jetzt überall wo ich mit dem iPhone Probleme hatte einen prima Empfang. Das P500 hat im Vergleich zu vielen anderen Smartphones ein gutes Empfangsteil. Ich denke das dein Gerät ne Macke hat.

    Gruß
    angryjack
     
  10. nonick, 10.08.2011 #10
    nonick

    nonick Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    14.02.2011
    Ich glaub auch, dass mein Gerät eine Macke hat, sonst hätte ich mit anderen Handys ja ähnliche Probleme.

    Habe im Moment wohl kein glückliches Händchen für einen Handykauf.

    Hatte davor ein Wildfire aus dem Saturn Angebot, das stellte unterwegs einfach die Kommunikation ein.

    Wie gut, das mein altes ME45 klaglos seinen Dienste versieht, wenn seine Hightechbrüder streiken. :smile:
     

Diese Seite empfehlen