1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stability Test

Dieses Thema im Forum "HANNspree HANNSpad (SN10T1) Forum" wurde erstellt von taurus84, 25.08.2011.

  1. taurus84, 25.08.2011 #1
    taurus84

    taurus84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    Hi,

    da bei mir n paar Sachen komisch laufen, hab ich gerade mal ausm market einen Stabilitätstest gezogen (StabilityTest von intostudios). Kurz laufen lassen und das Pad stürzt immer während des ersten Durchlaufs ab.

    Wäre mal jemand so nett und könnte das bei sich testen? Würde vll neue Erkenntnisse bringen...

    Rom: Flashback 7.2, Kernel3
    Temp im Test: 30,7°

    Danke
    Taurus


    *edit*
    sooo...ich war mal so frei und hab meine cpu auf 800mhz runtergetaktet...und siehe da, flash läuft und auch sonst stürzt das pad nichtmehr ab...wenn sich meine vermutung übers wochenende bestätigen sollte, wanderts wieder zurück...
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.08.2011
    timt bedankt sich.
  2. karl88, 25.08.2011 #2
    karl88

    karl88 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Was sagt denn der Crash-Report, wenn Du nach dem Crash das Tool neu startest. Gemäß der Info sollte dieses Dir dann Infos geben.

    Lasse gerade den "Classic Test" laufen (meine technischen Daten im Thread http://www.android-hilfe.de/hannspr...en-produktionsdatum-ser-auffaelligkeiten.html).

    Läuft bisher seit mehr als 16 Minuten und macht bisher keine Probleme. Wie lange lässt man das denn laufen????????????????

    Wie in meinem Daten angegeben, nutze ich ab_kernel2 (Link siehe Posting #7 http://www.android-hilfe.de/hannspr...en-produktionsdatum-ser-auffaelligkeiten.html). Probier es mal damit. Es könnte auch sein, dass ab_kernel3 die Probleme macht.

    Wie änderst Du denn den CPU-Takt und warum sollte man das tun?
     
  3. taurus84, 25.08.2011 #3
    taurus84

    taurus84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    crash report gibgts keinen...das ganze pad schmiert ab...nach ca 10s...bis min 16 komm ich garnicht :)

    cpu hab ich mit antutu cpu master untertaktet. nur aus dem einen grund, um herauszufinden obs an der cpu liegt. vorher hab ich das tool noch nicht benutzt und werd es wohl auch nichtmehr nutzen, wenn ich weiß, dass es an nemzu hohen takt liegt...

    kernel 3 hab ich nur genommen, weil der 2er ständig abgeschmiert ist.

    für mich siehts einfach nach ner schlechten cpu aus und da andre ähnliche probleme haben, hab ich mich eben mal auf ursachenforschung begeben :)
     
  4. Kuroi, 26.08.2011 #4
    Kuroi

    Kuroi Android-Experte

    Beiträge:
    551
    Erhaltene Danke:
    383
    Registriert seit:
    05.08.2011
    Phone:
    OnePlus 3T
    Also hab es jetzt 20 Minuten laufen lassen.
    Es ist nicht passiert und die Temperatur blieb konstant bei 30,4 Grad.

    Ich denke, dass dein Pad einen Defekt hat.
     
  5. taurus84, 26.08.2011 #5
    taurus84

    taurus84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    ja, leider. bei dem pad schafft die cpu die 1000mhz nicht. auf 912 läufts perfekt. wandert anfang kommender woche wieder zu alternate.

    falls also jemand ähnliche probleme mit abstürzen hat, einfach mal die cpu runtertakten :)
     
  6. timt, 26.08.2011 #6
    timt

    timt Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    176
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    24.08.2011
    danke fuer den underclock tip - jez scheint FB7.2 bei mir stabil zu laufen...

    denke aber ich werds trotzdem behalten, soviel unterschied werden die 80Mhz auch nicht ausmachen... wenns mal abraucht kann ichs immer noch tauschen^^

    allerdings glaub ich ihm die 31,1 grad nicht, allein schon weil hier grade 32 im raum sind ;)
     
  7. taurus84, 26.08.2011 #7
    taurus84

    taurus84 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    53
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    20.01.2011
    ja, die temp-anzeige ist falsch...ist bei mir auch konstant bei 30grad...egal wie warm es ist...

    aber schön, dass ich helfen konnte :)
     

Diese Seite empfehlen