1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. dagogi, 21.07.2011 #1
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    am Dienstag war es soweit, mein TF war da. :w00t00:

    Bin schon die ganze Zeit am Herumspielen. Und jetzt wollte ich mir mal MyCloud genauer ansehen und da hätte ich eine Frage bzgl. MyDesktop. Und zwar wird ständig die Verbindung unterbrochen. Spätestens nach nicht ganz einer Minute muß ich wieder meinen PC auswählen um die Verbindung neu zu starten. Hat vielleicht einer von euch auch das Problem. Ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. Danke!

    lg,
    dagogi
     
  2. dagogi, 25.07.2011 #2
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Arbeitet keiner mit myDesktop?! Oder kennt wer eine gelungene Alternative dazu?! Danke!

    lg,
    dagogi
     
  3. thosor, 25.07.2011 #3
    thosor

    thosor Erfahrener Benutzer

    hm.. mir reicht teamviewer und wyse pocketcloud
     
  4. Sparanus, 25.07.2011 #4
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Es gibt noch splashtop

    TF 101 from Germany
     
  5. TMReuffurth, 25.07.2011 #5
    TMReuffurth

    TMReuffurth Android-Experte

    Hab Splashtop HD. Das geht eigentlich supi. Also noch nie einen Abbruch gehabt. Leider ist seit dem update ein Problem bei der Performance aufgetreten, so das man zwar mit ca. 30 fps vom PC streamen kann, aber den PC nur mit ca. 10-15fps bedienen kann. Das war vorher genauso schnell, wie als ob ich an dem PC gearbeitet habe. Im Support Forum hab ich schon mal reingeschrieben aber bis auf das noch jemand das gleiche Problem hat, ist bis jetzt nichts bei rausgekommen. Für so schlechten Support ist die App ja recht teuer gewesen.
     
  6. Chaosraser, 25.07.2011 #6
    Chaosraser

    Chaosraser Android-Lexikon

    Alles was die Verbindung verschlüsselt ist besser als der mist von Asus.
    Alle Infos werden unverschlüsselt über das Netzwerk geschickt, heißt Passwörter im klartext!!!
    Also für eine Vernwartung zuhause ist das schon bedenklich.
    Als Vernwartung von unterwegs eine katastrophe.

    Da würde ich ehr VNC mit VPN Tunnel oder eine RDP Verbindung empfehlen.
     
  7. dagogi, 26.07.2011 #7
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Ich würde Splashtop nur in der Wohnung nutzen und die Verbindung mit dem PC passiert ja über den WLAN-Router der ja verschlüsselt ist, dh eigentlich gelingen keine Daten nach außen oder?! Sorry, kenn mich nicht sonderlich mit Netzwerken aus. :)
     
  8. kuehlschrank, 26.07.2011 #8
    kuehlschrank

    kuehlschrank Fortgeschrittenes Mitglied

    asus hat hier splashtop kostenlos hinzugefügt, den mydesktop führt zu splashtop
     
  9. dagogi, 27.07.2011 #9
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied


    Sorry, weiß nicht genau was du damit meinst?! :confused:
     
  10. Sparanus, 27.07.2011 #10
    Sparanus

    Sparanus Android-Experte

    Ja aber nicht die HD Version.

    TF 101 from Germany
     
  11. dagogi, 27.07.2011 #11
    dagogi

    dagogi Threadstarter Junior Mitglied

    Glaube nicht dass es entscheidend ist ob es die HD Version ist, oder die Version die beim TF dabei war, dass die Verbindung abgebrochen wird.
     
  12. GerdS, 11.08.2011 #12
    GerdS

    GerdS App-Anbieter (kostenpfl.)

    Ich habe mit splashtop das Phänomen, dass nur ein Teil meines Desktop-Bildschirms (Bereich um die Bildschirmmitte) auf dem Transformer dargestellt wird und auch eine Bildschirmberührung beim Desktop an einer falschen Stelle ankommt. Ich kann in den dargestellten Bereich zwar hineinzoomen, aber nicht weiter hrauszoomen um den ganzen Desktop zu sehen.
    Kennt das PRoblem noch jemand und hat womöglich eine Lösung?
    PocketCloud oder TeamViewer laufen dagegen problemlos.

    Gruß Gerd
     

Diese Seite empfehlen