1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständiger Absturz und Start im Einrichtungsassistent

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S SCL (I9003) Forum" wurde erstellt von mircoha, 21.01.2012.

  1. mircoha, 21.01.2012 #1
    mircoha

    mircoha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Hallo,

    ich habe seit Wochen total die Probleme mit meinem Galaxy!

    Das Handy stürzt mehrfach täglich ab und versucht sich neu zu starten. Das klappt aber nicht, Also muss man es manuell ausschalten und nach dem Einschalten finde ich mich wieder im Einrichtungsassistenen wieder und alle Daten sind gelöscht!

    Ich habe das Handy jetzt schon 2 Mal eingeschickt und bekam es jedes Mal wieder zurück: "Der angegebene Fehler konnte nicht nachvollzogen werden!"

    Verstehe ich nicht!

    Ich habe dann mal ein Fullreset gemacht und das Handy ohne SIM und Speicherkarte eingeschaltet. Dann GPS und WLAN ausgemacht.

    3 Stunden später: Gleiches Problem!

    Hat jemand ein Lösungsansatz? Woran kann es liegen? Wieso kann Samsung den Fehler nicht nachvollziehen?

    Danke für Eure Hilfe!
     
  2. Merlinator, 22.01.2012 #2
    Merlinator

    Merlinator Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.11.2011
    Hast du noch Froyo drauf?
     
  3. hulkhardy1, 22.01.2012 #3
    hulkhardy1

    hulkhardy1 Android-Guru

    Beiträge:
    2,465
    Erhaltene Danke:
    476
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tap A LTE
    Jap lad dir mal Samusng Kies runter dann häng das Handy an den PC und lasss mal nach Updates suchen!
     
  4. mircoha, 22.01.2012 #4
    mircoha

    mircoha Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    25.12.2011
    Das Handy ist aktuell. Also daran kann es eigentlich nicht liegen.
     
  5. Hoeppner1867, 03.02.2012 #5
    Hoeppner1867

    Hoeppner1867 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.05.2011
    Bei mir seit ca. 1 Woche das gleiche Problem.
    Alle 1-2 Tage hängt sich das i9003 auf, landet in einer Boot-Endlosschleife und nach einem manuellen Neustart ist auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.
    Meine bisherigen erfolglosen Versuche das Problem zu beheben:
    - Google Maps Update deinstalliert (=> weniger Abstürze)
    - Firmware stufenweise neu aufgespielt (KPE -> KPM -> KPQ)
    - SD-Card neu formatiert
    Bisher ist es mir nur gelungen die Anzahl der Abstürze von mehrmals täglich auf alle 1-2 Tage zu reduzieren.

    PS: Das einzigste, was seltsamerweise den Absturz überlebt und sich trotz Werkseinstellungen wieder automatisch startet ist der WidgetLocker.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2012
  6. galosche, 09.02.2012 #6
    galosche

    galosche Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.11.2011
    Ich habe bei meinem das gleiche Problem, zum Glück bis jetzt nur wenn es und ca. -5°c abkühlt.
    Ich bekomme es aber nur wieder richtig am laufen wenn ich einen Reset auslöse.
    Wenn ich es in der Zeit 70min mit dem Fahrrad unterwegs mit Handy in der Farradtasche, das Handy ausschalter macht es keine Zicken.
    Finde es aber schon sehr :angry:
     
  7. HeathenMan, 09.02.2012 #7
    HeathenMan

    HeathenMan Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    04.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    warum flashst du von kpe nich direkt auf kpq o0 der zwischenschritt auf kpm könnte probleme verursachen
     
  8. devbrain83, 10.02.2012 #8
    devbrain83

    devbrain83 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    20.10.2011
    Ich hatte diese Probleme auch. Habe das Handy insgesamt 3mal eingeschickt, beim dritten Mal haben sie (endlich!) die Platine ausgetauscht. Seitdem läuft's ohne Probleme. Also gehe ich von einem Hardwaredefekt aus.
     

Diese Seite empfehlen