1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständiger Netzverlust

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy 3 (I5800) Forum" wurde erstellt von Caro91, 12.04.2011.

  1. Caro91, 12.04.2011 #1
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Hallo,

    ich habe eine Sim-Karte mit Medion Mobile (Aldi Talk). In letzter Zeit hab ich ständig kein Netz oder Netzverlust. Das kommt auch vor, wenn ich mein Handy gerade angeschaltet habe und kein Netz ist da und gefunden wird dann auch keins..Da hilft nur nochmal aus und wieder anzuschalten..Das kann doch nicht sein?? Auch wenn ich Anrufe empfange..Da ist zwar Netz da aber ich sehe nicht, dass jemand angerufen hat..Die Meldung kommt dann erst per SMS (Mobilbox) oder es taucht dann auf einmal ein Anruf in Abwesenheit auf, obwohl meiner Meinung nach ja gar keiner angerufen hat..Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?
     
  2. kaimauer, 12.04.2011 #2
    kaimauer

    kaimauer Gast

    Aldi Talk nutzt das E-Plus Netz, welches leider recht mies ist. Bei mir läuft manchmal die Datenverbindung nicht mehr zuverlässig, wenn das passiert, reicht bei mir ein Wechsel in den Flugmodus und zurück, um das Problem zu beheben. Probier das mal, statt einen Neustart.
     
    Caro91 bedankt sich.
  3. Caro91, 13.04.2011 #3
    Caro91

    Caro91 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    147
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    24.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace 2
    Wobei sich aber E-Plus schon um einiges gebessert halt, als am Anfang oder? ;)
     
  4. ruhnie, 13.04.2011 #4
    ruhnie

    ruhnie Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    18.09.2010

    Probiere mal folgendes aus:
    Menü->Einstellungen->Drahtlos & Netzwerk->Mobile Netzwerke->Netzmodus->"Nur GSM" auswählen

    Habe das selbe problem im Basenetz wie du und das umstellen auf GSM hat mir geholfen. Hat natürlich einen kleinen Nachteil das die Surfgeschwindigkeit nicht mehr so gut ist allerdings macht das der Browser Opera Mini fast wieder weg ;) anonsten versuchen zuhause w-lan zu nutzen bzw auf arbeit etc

    mfg
     
    Caro91 bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. netzverlust aldi talk

    ,
  2. netzverlust während anruf samsung