1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ständiger Neustart. Auch nach update auf Froyo von Dexter

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone XT720 Forum" wurde erstellt von Machiavelli|, 10.04.2011.

  1. Machiavelli|, 10.04.2011 #1
    Machiavelli|

    Machiavelli| Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Hallo.

    Habe seit einigen Tagen fortwährende Probleme mit meinem Milestone XT720.

    Und zwar spielt es sich wie folgt ab:

    Original Version 2.1:
    Handy wird gestartet, Pineingabe erfolgt.
    Wenn ich nun einfach via W-Lan surfe oder mails checke funktioniert es einwandfrei. Zocken und Kalendereinträge editieren auch.

    Sobald ich aber den APN aktiviere oder telefonieren will stürzt es ab.
    Damit nicht genug, es steckt dann in einer ständigen Neustart-Schleife fest.


    Nun wollte ich nicht gleich downgraden.

    Somit versuchte ich die Froyo Version von Dexter
    Anfangs funktionierte es einwandfrei, bis auf:
    APN aktivieren / Telefonieren -> ständiger neustart.

    An der SD kann es nicht liegen. Ein entfernen dieser bringt keine Veränderung.

    Das Handy zeigt mir ständig das Motorola Logo, danach das Dexter-Android Logo. -> Absturz.
    Zwischenzeitlich startet es sogar bis zur Pineingabe hoch, das Start Geräusch kommt, aber -> Absturz.

    Umgehen kann ich das ganze nur kurzzeitig, indem ich den AKKU kurzzeitig entnehme.

    Danach komme ich zwar bis zur Pineingabe, kann wieder arbeiten,
    aber sobald ich APN aktiviere und surfe oder Telefoniere: Neustart, neustart, neustart, neustart.

    Ich bin schon ein wenig am verzweifeln...

    Vielleicht hat ja jemand Rat.
    Entweder hat meine Sim-Karte ne Macke oder der Akku. Wobei es Heute den ganzen Tag lief ohne neustart - bis ich telefonieren wollte.

    Gruß
    Machia
     
  2. Machiavelli|, 10.04.2011 #2
    Machiavelli|

    Machiavelli| Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Achja:
    Habe eben ne andere Simkarte verwendet, Problem besteht immer noch.

    Also liegt es wohl am Simkarten-slot.

    Kann man da auf die schnelle was tun oder gibts sogar nen anderen Grund für diese zickerei?
     
  3. ralfbonne, 10.04.2011 #3
    ralfbonne

    ralfbonne Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    272
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    02.11.2010
    ich weiß nicht ob es hilft, aber vielleicht ohne Pin versuchen?
     
  4. Machiavelli|, 10.04.2011 #4
    Machiavelli|

    Machiavelli| Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2011
    Komme zwar manchmal bis nach der Pinabfrage, kann den Pin ohne Probleme eingeben. Jedoch folgt danach so oder so ein Neustart ...

    Andere Simkarte ohne Pinabfrage -> Es kommt wieder laufend zum Neustart
    Selbe Simkarte - Pinabfrage deaktiviert -> Es kommt auch zum lauafenden Neustart


    PS:
    Wenn ich nun den Akku eine Zeitlang entnehme - wirklich ne längere Zeit - läuft alles normal....
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011

Diese Seite empfehlen