1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. Androiduser81, 10.09.2011 #1
    Androiduser81

    Androiduser81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Hat schon jemand einen stärkeren Akku mit mehr mAh ausfindig gemacht?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. shaved, 12.09.2011 #2
    shaved

    shaved Erfahrener Benutzer

    Ich wollte gerade die gleiche Frage stellen. Bei Ebay bietet polar-cell einen Akku an- hat aber auch nur 1200 mAh. Wenn jemand weiterhelfen könnte, wäre das super!
     
  3. Xanubius, 12.09.2011 #3
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Bis jetzt ist da noch nichts zu finden, allerdings ist ein Akku einer No-Name Firma immer bedenklich, das bitte ich bei einem Kauf zu berücksichtigen.
    Ich denke mal das ein stärkerer Akku nicht in den gleichen Dimensionen zu produzieren ist und daher müsste ein neues Backcover her was dann sicher eine (für mich) hässliche Beule hätte.
     
  4. xperiod, 15.09.2011 #4
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Das Thema interessiert mich auch sehr, mittlerweile komme ich aber zu dem Schluss, dass es auch so ginge:

    Lange Tage verlängern: Zweitakku und die handliche EP900 Ladeschale von SE benutzen.

    Touren mit Bike, Mini Pro als GPS: Fahrad/Motorradhalterung mit Navitasche. Das Mini Pro ist so winzig, dass da locker zusätzlich einer der ~5000mAh Akkus (LiPo, extern) noch mit rein passt. Sollte für nen Tag reichen.

    Nur beim Wandern wäre mir erstens die Beule egal, zweitens ein externes Pack zu unhandlich. Insofern hoffe ich ein wenig, dass es irgendwann den 2400mAh Klopper samt Akkudeckel von Akkuking geben wird, der aber leider recht selten ist. Gesehen als billiges Set für Desire Z als ich mich noch nicht für eines der beiden entschieden hatte.

    LG
     
  5. Xanubius, 15.09.2011 #5
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Das Set mit dem zweiten Akku habe ich zu Glück, falls wirklich mal bei laaangen Tagen der Strom ausgeht.

    Beim Moped bin ich mir da nicht so sicher ob da zum Navigieren nicht ein seperates navi welches Wasserfest ist sicherer ist.
     
  6. xperiod, 15.09.2011 #6
    xperiod

    xperiod Android-Hilfe.de Mitglied

    Achso, ich meinte nur MTB Touren und Reiseradeln :smile:

    Wobei es bei den Taschen schon gut wetterfeste gibt, die man ja auch leicht modifizieren kann. Aber zum Aufzeichnen und Knipsen mit Geotag ist ein Smartphone schon nett, vor allem aber erschwinglich. Die Laufzeiten bei richtig guten Outdoornavis sind natürlich um Welten besser, aber wenn's Geld knapp ist, nutzt man was man hat ... Zumal das Handy ja eh immer dabei ist.

    Auf motorisierten Vehikeln ist der Stromverbrauch zudem völlig egal, gibt ja ne Lichtmaschine.

    Ich werde es mal mit der Taschen-, Externakkumethode probieren, war bislang mit Karten (Papier) unterwegs hehe ...

    LG
     
  7. kessiyean, 16.09.2011 #7
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

  8. Xanubius, 16.09.2011 #8
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Naja machbar scheint es ja schon, ich glaube ich bestell mal einen.

    powered by Xperia Mini Pro
     
  9. kessiyean, 16.09.2011 #9
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Irgendwo haben die Akkus doch auch ihre Grenzen... kann mir nicht vorstellen, das da echt soviel drinnen sein soll. Naja, wenn du dir einen bestellst, sag mir bescheid ob dein Handy *nicht* explodiert ist, dann hole ich mir auch einen :blushing:
     
  10. Xanubius, 16.09.2011 #10
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Naja, explodieren wird da schon nix, aber mal sehen ob der wirklich die Leistung hat.
     
  11. Smidelis, 21.09.2011 #11
    Smidelis

    Smidelis Neuer Benutzer

  12. kessiyean, 21.09.2011 #12
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Sieht interessant aus, aber 18 Euro Versand :ohmy:
     
  13. stefan71, 21.09.2011 #13
    stefan71

    stefan71 Gast

  14. Smidelis, 21.09.2011 #14
    Smidelis

    Smidelis Neuer Benutzer

    Hab mir den Akku jetzt mal bestellt. Mal schaun wann er ankommt und ob man dann eine Laufzeiterhöhung merkt oder nicht aber ich hoffe es doch.
    lg
    Smidelis
     
  15. Xanubius, 21.09.2011 #15
    Xanubius

    Xanubius Android-Lexikon

    Behaltet aber bitte bei den ersten paar mal Laden die Temperatur im Auge.
     
  16. kessiyean, 22.09.2011 #16
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Wäre super, wenn jemand, der einen anderen Akku ausprobiert hat, Bescheid gibt, ob das funktioniert, dann würde ich mir auch einen holen. Derweil bleibe ich erst mal bei meine Juice Defender damit läuft mein Handy 1,5 Tage länger.
     
  17. kessiyean, 01.10.2011 #17
    kessiyean

    kessiyean Android-Lexikon

    Hat jetzt schon jemand einen stärkeren Akku testen können?
     
  18. stefan71, 01.10.2011 #18
    stefan71

    stefan71 Gast

    Sind noch nicht eingetroffen.
    Wenn es was zu berichten gibt, werde ich mich melden.
     
  19. kemika, 01.10.2011 #19
    kemika

    kemika Android-Hilfe.de Mitglied

  20. Androiduser81, 01.10.2011 #20
    Androiduser81

    Androiduser81 Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Ist bei beiden der gleiche akku

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. xperia Mini stärkerer Akku

    ,
  2. Sony Ericsson Xperia mini pro SK17i akku passt in das st15i