1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard Browser App Einstellung geht verloren bei Neustart

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von ACE76, 23.10.2010.

  1. ACE76, 23.10.2010 #1
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit der Einstellung für die Standard App des Browsers.

    Im konkreten Fall heißt das, dass ich Dolphin HD als Standard Browser definieren möchte. Dies klappt auch erst einmal.... aber nur so lange bis das Handy neu gestartet wird. Es kommt dann erneut die Nachfrage welchen Browser man zum öffnen eines Links verwenden möchte.

    Über die Suche bin ich leider nicht fündig geworden.

    Kann mir hier jemand helfen?? Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es hierfür eine Lösung?

    Auf Dauer ist das schon etwas lästig, da ich mein Handy täglich neu starte. :bored:
     
  2. Handymeister, 23.10.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,052
    Erhaltene Danke:
    23,579
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    Du könntest mal probieren diese Einstellung direkt in den Einstellungen vorzunehmen. Also unter Anwendungen -> Anwendungen verwalten ...

    Alternativ den Dolphin nochmal runterschmeißen und neu installieren.

    Kann man diese Option nicht eigentlich auch im Dolphin direkt vornehmen?

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. ACE76, 24.10.2010 #3
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Vielen Dank für den Tipp Handymeister! :)

    Das habe ich auch schon versucht, es direkt in den Anwendungseinstellungen festzulegen. Hat aber leider auch nichts gebracht. Und wenn man den Haken über die Dolphin-Einstellungen setzt für den Standard hat das auch keinen Effekt.

    Ich hatte auch mein Android 2.2 schon komplett zurückgesetzt in der Zwischenzeit. Ohne Erfolg.

    Vielleicht liegt es daran das ich Dolphin auf die SD Karte verschoben habe??? Der Gedanke kommt mir gerade. Das sollte ich vielleicht mal versuchen...

    Für weitere Tipps bin ich aber sehr dankbar!
     
  4. BlueCity, 25.10.2010 #4
    BlueCity

    BlueCity Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    26.08.2010
    Daran liegt es. Ich hab das selbe mit "WEBSMSDROID".
    Da ist es das gleiche. Im Telefonspeicher einwnadfrei, auf SD ist es vergesslich...

    Gruß BlueCity
     
  5. ACE76, 26.10.2010 #5
    ACE76

    ACE76 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    28.05.2010
    Jo, daran hat es gelegen.

    Habe Dolphin also erst einmal wieder in den Telefonspeicher gepackt. :thumbdn:
    Hoffe das dieser Fehler in einem kommenden Android-Update behoben wird.
     

Diese Seite empfehlen