Standard-Speicherort für Downloads aus Mails und Chrome

F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,
seit dem Upgrade auf v6 bekommt meine Bekannte auf Ihrem Z3 compact ihre Downloads aus Mail-Anhängen und heruntergeladenen pdf-Dateien nicht mehr standardmäßig ins Download-Verzeichnis, sondern es wird gefragt, wohin gespeichert werden soll, und dann wird es irgendwohin verschoben, wo sie es nie wieder findet, weil sie keinen Dateimanager benutzt.
Diesen habe ich schon instaliiert, aber es muss ja irgendwie möglich sein einzustellen, dass Downloads von egal-woher immer im Downloads-Ordner landen?!
Auch eine ausführliche Google-Suche hat mir bisher keinen funktionierenden (!) Lösungsvorschlag gebracht.

Habt Ihr eine Idee?
- Weder in Chrome noch in der Mail-App habe ich eine entsprechende Einstell-Möglichkeit dafür gefunden.

Danke und Grüße!
FröhlicheRadlerin
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.124
dmorigin
D
F
Antworten
3
Aufrufe
6.423
FroehlicheRadlerin
F
ukAce
  • ukAce
Antworten
4
Aufrufe
2.222
ukAce
ukAce
Zurück
Oben Unten