Standard-Speicherort für Downloads aus Mails und Chrome

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Standard-Speicherort für Downloads aus Mails und Chrome im Sony Xperia Z3 Compact Forum im Bereich Sony Forum.
F

FroehlicheRadlerin

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
seit dem Upgrade auf v6 bekommt meine Bekannte auf Ihrem Z3 compact ihre Downloads aus Mail-Anhängen und heruntergeladenen pdf-Dateien nicht mehr standardmäßig ins Download-Verzeichnis, sondern es wird gefragt, wohin gespeichert werden soll, und dann wird es irgendwohin verschoben, wo sie es nie wieder findet, weil sie keinen Dateimanager benutzt.
Diesen habe ich schon instaliiert, aber es muss ja irgendwie möglich sein einzustellen, dass Downloads von egal-woher immer im Downloads-Ordner landen?!
Auch eine ausführliche Google-Suche hat mir bisher keinen funktionierenden (!) Lösungsvorschlag gebracht.

Habt Ihr eine Idee?
- Weder in Chrome noch in der Mail-App habe ich eine entsprechende Einstell-Möglichkeit dafür gefunden.

Danke und Grüße!
FröhlicheRadlerin