1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-/Stock-Rom gps.conf

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Huawei Ideos X3" wurde erstellt von gt@, 13.06.2012.

  1. gt@, 13.06.2012 #1
    gt@

    gt@ Threadstarter Gast

    Hallo Freunde der Nacht,

    wäre jemand mit root-Zugriff und "unbehandelter" Stock-Rom 2.3.5 mal so nett und würde die "gps.conf" aus "/system/etc/" hier posten bzw. anhängen?

    Ich friggel gerade mit der App FasterGPS herum und möchte die Settings im Originalzustand haben, da mir seinerzeit GPSFixDeluxe die wohl überschrieben hat, ohne vorher ein Backup zu machen... .

    Danke!
     
  2. Gelegenheitsrentner, 13.06.2012 #2
    Gelegenheitsrentner

    Gelegenheitsrentner Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    852
    Registriert seit:
    12.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note
    Siehe Anhang.

    Gruß, Markus
     

    Anhänge:

    gt@ bedankt sich.
  3. gt@, 13.06.2012 #3
    gt@

    gt@ Threadstarter Gast

    Das ging ja fix!
    Besten Dank, das hilft mir weiter. :biggrin:
     
  4. Huuawei, 20.06.2012 #4
    Huuawei

    Huuawei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Nachdem mein GPS bei dem Update auf 2.3.5 nicht so recht rund lief bin ich beim Stöbern auf diese Website gestoßen: XDY-Developers
    Mit Hilfe dieser Änderungen habe ich nach allerspätestens 12 Sekunden einen Fix, im Außenbereich grundsätzlich schneller bei im Schnitt 7 - 12 Satelliten "in use". Sicherlich nicht für einen Anfänger ohne Kenntnisse aber für den erprobungsfreudigen Admin ein "must have" mit signifikanter Leistungssteigerung. By the way, der Kompass funktioniert seither auch einwandfrei.

    Gruß
    Dieter
     
  5. gt@, 20.06.2012 #5
    gt@

    gt@ Threadstarter Gast

    Hallo Dieter,

    den Thread hatte ich auch gefunden und auch mit den Settings bzw. der dort geposteten gps.conf herumexperimentiert.

    Schlussendlich bin ich aber bei der Kombination Huawei-Standard 2.3.5 gps.conf plus GPS Status hängengeblieben, da sich GPS Status hervorragend in OsmAnd integriert, welches ich als offline Navi-Lösung nutze.

    Auch hier dauert mit der unveränderten gps.conf der Fix ca. 10-20 Sekunden, je nach Lokalität (drinnen/draussen) und ich habe meistens so 7-12 Satelliten. Zum Kompass kann ich nichts sagen, den hatte ich nicht wirklich in meine Tests mit einbezogen und daher habe ich auch keine empirischen Werte dazu.

    Grüße,
    gt@
     

Diese Seite empfehlen