1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standard-Telefon-App

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von rauke, 18.05.2011.

  1. rauke, 18.05.2011 #1
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Hallo,
    ich habe gestern versucht den Smartdialer zu löschen um die Standard-Android-Telefonapp zu nutzen. Leider taucht diese nicht im Menü auf, obwohl sie aber installiert ist. Wie kann ich die Standard-Android-App beim ZTE (RLSS05) verwenden?

    Danke und Grüße
     
  2. bhf, 18.05.2011 #2
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Du könntest dir ja ein kleines bisschen Mühe geben, deine Anfrage verständlich zu formulieren. Erstens gibts keine Standard-Android-App für den Dialer, zweitens gibts kein RLSS05.

    Ich schieße jetzt mal ins Blaue: Probier AOSP contacts (MD5: CDA054851D8ED97C33FB831AA3525A19). Swedish_Spring_RLS4_aosp_contacts.zip.

    Edit:
    1. Denk dran, nach der Installation alle Daten der Anwendungen zu löschen, die Kontakte im Namen enthalten.

    2. Beachte, dass es mit Versionen der Facebook-App zu erheblichen Problemen mit leersaugenden Akkus kam.
     
  3. rauke, 18.05.2011 #3
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Ich meine die Anwendung, welche gestartet wird, wenn ich auf das Telefonhörer-Symbol auf meinem Android klicke und ich eine Telefonnummer manuell wählen kann. Hier gibt es eine Standard-Anwendung, die Google direkt gebaut hat. Die ist auch bei meinem Milestone aktiv. Ich meine nicht die Kontaktverwaltung von Android :)

    (Facebook ist auf dem Phone gar nicht drauf)
    PS: Mit der RLSS05 lag ich ja schon sehr dich an RLS5 ;)
     
  4. bhf, 18.05.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Doch, du willst diese AOSP contacts installieren, wenn du den Smart Dialer loswerden willst.
    Lies doch einfach mal bei Modaco den entsprechenden ersten Post vom SS-Thread. Da steht alles Wissenswerte drin.
     
    rauke bedankt sich.
  5. rauke, 18.05.2011 #5
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Ah cool, danke. Ich dachte AOSP wäre irgendein 3rd Party Hersteller dabei steht es für Android Open Source Project. Dann werde ich das mal angehen.

    Also gehe ich in die Anwendungen und lösche einfach die Kontaktdaten bevor ich die andere ROM-Version installiere.
     
  6. bhf, 18.05.2011 #6
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Nein. Du gehst nachdem du den AOSP contacts.zip installiert hast in die Anwendungsverwaltung und löscht alle Daten der Anwendungen, die Kontakt(e) im Namen tragen, das sind drei Stück. Alle deine Kontakte werden dadurch gelöscht. Dann synchronisierst du mit deinem Google-Konto und alle Deine Kontakte sind wieder da.
     
  7. rauke, 18.05.2011 #7
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    Oh, ich sehe gerade, dass es gar kein RLS5 mit AOSP-Dialer gibt.
     
  8. bhf, 18.05.2011 #8
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Der Dialer ist auch der gleiche.
     
  9. rauke, 19.05.2011 #9
    rauke

    rauke Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,603
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Phone:
    Sony Xperia Z3 Compact
    Tablet:
    Sony Xperia Z3 Tablet Comact, Nexus 10
    kann ich nur den Dialer nehmen und ihn bei RLS5 installieren?
     
  10. bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,356
    Erhaltene Danke:
    1,257
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 8
    Tablet:
    Google Pixel C
    Nein. Warum willst du das tun? Am zip hat sich nichts geändert, das ist passend für RLS4 und 5.
     

Diese Seite empfehlen