1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standardordner Podcasts

Dieses Thema im Forum "Foto und Multimedia" wurde erstellt von streifenleopard, 04.12.2011.

  1. streifenleopard, 04.12.2011 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Hallo,
    ich habe mir heute über Mediamonkey ein paar Podcasts abonniert und dann auf mein LG Optimus 500 gezogen. Damit habe ich jetzt zwei Probleme:
    1. Das Seltsame: Obwohl im Win XP Dateiordner der Ordner "Podcasts" erscheint, erscheint er im Dateimanager von Android 2.2 nicht.
    2. Weder im Menü des vorinstallierten Musikspielers noch im Songbird Widget finde ich eine Möglichkeit, einen Ordner für Podcasts zu spezifizieren. Wie kann ich das tun?
    Danke
     
  2. streifenleopard, 06.12.2011 #2
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Die Situation hat sich geändert und zwar:
    Offensichtlich stimmt irgendetwas Richtung Musik mit der SD-Karte nicht. Ich kann mit keinem der beiden Musikprogramme darauf zugreifen und im installierten Dateimanager werden neu draufkopierte Dateien und Ordner nicht angezeigt. Die alten Dateien aber schon. Beide Musik-Apps geben 0 Songs usw. an und können daher nicht gestartet werden.
    Was läuft da schief?
     
  3. clembaer, 07.12.2011 #3
    clembaer

    clembaer Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,629
    Erhaltene Danke:
    425
    Registriert seit:
    14.06.2011
    ...aktualisiere mal in den Einstellungen des Players
    die Musikbibliothek;("Songbird" nutze ich nicht..)
    ...installiere mal den "MortPlayer" oder nen anderen,
    der ordnerbasierend abspielen kann...
    ...überprüfe die Podcasts bezügl eines/des
    (richtigen) Formats (mp3...)
    Gruss cmb
     
  4. streifenleopard, 10.12.2011 #4
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Das Problem ist, dass man in den Einstellungen des Standard-Musikordners nichts eingeben kann.
     
  5. streifenleopard, 10.12.2011 #5
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    270
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Moto G XT1039
    Tablet:
    Surface 2
    Und mit einem anderen Datei-Manager sind die Dateien ebenfalls nicht zu sehen. Sehr seltsam, denn unter Windows werden sie angezeigt...
     

Diese Seite empfehlen