Standart-Apps verschwunden - Keine Lösungsansätze mehr!

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G1" wurde erstellt von r3z0r, 18.01.2011.

  1. r3z0r, 18.01.2011 #1
    r3z0r

    r3z0r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Hallo liebe Community,

    nachdem ich vor über einem Jahr mein G1 gerootet habe und eigentlich mit allem zufriden war und ich das Thema Handy etwas aus meinem Leben verbannt habe, hat es mich nun unerwarteter und gezwungender Weise wieder eingeholt.

    Problem:


    Ich bin Anfang des Monat zu o2 gewechselt. Vorher war ich erst bei Simyo, von dort bin ich zu Discoplus gewechselt. Gab nie Probleme.

    So, jetzt habe ich meine neue o2-Simkarte erhalten und habe das Handy herruntergefahren, um die Simkarte zu wechseln. Nachdem ich das Handy wieder hochgefahren habe, musste ich feststelle, dass Google Maps verschwunden war.

    Hat mich eigentlich nicht weiter gestört. Einige Tage später machte ich wieder einen neustart und dann war aufeinmal der Market weg. Ohne Market bringt mir das Handy jedoch nicht viel!

    Dachte ich mir, dass sich vielleicht das Rom irgendwie zerlegt hat. Also hab ich ein neues Radio und SPL geflashed und dann die neuste Version von Cyanogen (6.1) geflashed.

    Lief alles glatt. Erster Boot mit dem neuen Rom, ich dachte mich siegessicher "jetzt müssen die standart Apps wieder da sein, anders kann ich es mir nicht vorstellen" - die Ernüchterung erfolgte auf den sicher geglaubten Sieg.

    Keine Apps da. Weder Maps, noch Market!

    Auch der Einrichtungsassisten wurde nicht automatisch ausgeführt, sodass ich mich nicht mit meinem GoogleKonto zur Syncronisation anmelden konnte! Geht das irgendwie anders!?


    Habt ihr vielleicht ne Idee, wie ich das Problem lösen kann?

    Prinzipiell möchte ich mich einfach wieder mit meinem GoogleAccount anmelden, GoogleTalk nutzen. Außerdem sollen meine Kontakte syncronisiert werden!

    Wenn ich die Apps nicht ohne mörder Aufwand wiederherstellen kann, wäre das auch nicht schlimm. Jedoch würde ich gerne meine SMS wiederherstellen, die ich mit einem App Namens 'SMS-Backup' aus dem Market gesichert habe und auf dem PC abgespeichert habe. Ist das irgendwie möglich?

    Also Shortform:


    • Google Konto verbinden
    • Kontakte syncronisieren
    • SMS wiederherstellen

    Der Rest ist nicht zwingend Notwendig! :)

    Ich bin für jeden Lösungsansatz dankbar!
     
  2. Mace89, 18.01.2011 #2
    Mace89

    Mace89 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    242
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    12.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
  3. Denowa, 18.01.2011 #3
    Denowa

    Denowa Android-Guru

    Beiträge:
    2,871
    Erhaltene Danke:
    565
    Registriert seit:
    21.08.2009
    Phone:
    OnePlus One, OnePlus Two, ZTE Axon 7
    Wearable:
    Pebble
    In Standard CM ROMs sind nie die Gapps dabei, weil Google ihm deswegen mal
    richtig Ärger gemacht hat!!!

    Schau Dich mal hier um:

    Latest Version - CyanogenMod Wiki
     
  4. Robby, 18.01.2011 #4
    Robby

    Robby Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Bei mir ist vor ein paar Tagen Maps einfach verschwunden. Selbst ein erneutes Flashen der Gapps hat nicht funktioniert.
    Musste dann über den Market die Maps-Updates deinstallieren, dann gings wieder.
     
  5. r3z0r, 19.01.2011 #5
    r3z0r

    r3z0r Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.04.2009
    Perfekt, danke! :)
     

Diese Seite empfehlen