1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standby: Bildschirm geht nicht wieder an

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Gio (S5660) Forum" wurde erstellt von X-ian, 03.05.2012.

  1. X-ian, 03.05.2012 #1
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Hallo, Community!

    Ich besitze seit gestern ein Galaxy Gio und habe das folgende Problem:

    Wenn ich das Gio aus dem Standby holen möchte und die mittige Taste drücke, leuchten erst die Sensortasten links & rechts auf, danach passiert für 3-5 Sekunden nichts.
    Darauf erhalte ich kurz die Oberfläche auf dem Schirm, allerdings verschwindet sie kurz darauf wieder (Sekundenbruchteil).
    Der "Desktop" bleibt nur sichtbar, wenn ich die mittlere Taste gedrückt halte oder mehrmals drücke. Trotzdem dauert es dann noch die besagten 3-5 Sekunden, bis das Bild kommt.

    Ist das normal? (Es nervt nur, wenn ich z.B. bloß die Uhr lesen möchte...)

    PS: Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hilft nichts. (Installiert ist Android 2.3.6.) Das "Problem" trat - wenn ich mich recht erinnere - auch erst nach dem Update von 2.2.1 (werkseitig installiert) auf.


    Modellinfos:
    Android 2.3.6
    Basisbandv.: S5660XXKT4
    Buildnr.: GINGERBREAD.XXKTF
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.05.2012
  2. der-hamster, 04.05.2012 #2
    der-hamster

    der-hamster Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Phone:
    Motorola Moto G
    Tablet:
    Lenovo IdeaPad Yoga 8
    Mach es mal ganz aus und wieder an. Fehler dann auch noch da ?
     
  3. Hatshipuh, 04.05.2012 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Dass das Aufwachen aus dem Standby länger braucht als bei 2.2.1 ist bekannt, allerdings sollten es allenfalls nur 1-2 Sekunden sein.
    Wenn man das Gerät aufweckt, ist nur der Lockscreen sichtbar, und dieser bleibt auch nur für ein paar Sekunden beleuchtet, wenn man das Display nicht entsperren will, das ist ganz normal.

    Tap-a-talked from my Galaxy Nexus
     
  4. X-ian, 05.05.2012 #4
    X-ian

    X-ian Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    17
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    03.05.2012
    Der Bildschirm braucht wirklich erstmal ein paar Sekunden, bevor er überhaupt angeht. Aus- und wieder einschalten ändert nichts.

    Es braucht auch nur der Bildschirm so lang. Die Sensortasten leuchten sofort auf.
     
  5. AlexanderBerger, 09.05.2012 #5
    AlexanderBerger

    AlexanderBerger Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    158
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.06.2011
    Ich habe mir auch das Aldi-Gio geholt. Bin bisher enttäuscht. Es fährt ca alle 3 stunden einfach runter, fährt dann aber selbstständig wieder hoch, bis zu dem Punkt wo man die PIN der Sim eingeben muss. Desweiteren wird meine eigene Nummer nicht beim Angerufenen angezeigt, obwohl es die Option "Eigene Nummer senden" gibt. Auch zurückstellen auf Werkseinstellung blieb erfolglos. Ich denke, ich werde das GIO wieder umtauschen. Aldi ist da ja recht kooperativ.
     

Diese Seite empfehlen