Standort-Aktualisierung in FB

K

Klara1980

Neues Mitglied
1
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin nicht so der Profi.
Ich habe ein Samsung Galaxy
S7 und möchte den Standort Akkuverbrauch von der Facebook App von "niedrig" auf "Hoch" ändern (wie es bei der App Maps auch steht).
Wo kann ich dies denn ändern??
Alle Standorte dürfen hohe Genauigkeit verwenden und auch im Energiesparmodus ist die Facebook App deaktiviert.
Vielleicht weiß ja jemand, wo ich es auf "hoch" setzen kann.

Vielen lieben Dank.
Klara
IMG_5013.JPG
 
Hi,

das ist keine Einstellung die Du vornehmen kannst, sondern eine Information für Dich wieviel Akkuleistung die jeweilige App zieht. da kannst Du also nix anpassen, sondern Dich lediglich darüber freuen, dass FB Deinen Akku offenbar nicht allzu stark beansprucht.
Weshalb sollte man auch bewusst den Akkuverbrauch einer App erhöhen wollen?

Schönen Gruß
Andi
 
Guten Morgen Andi,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Achso. Ok danke.
Weil bei "Maps" steht ja auch "hoch". Wo kann ich das ändern und anpassen?
Viele Grüsse
 
Vermutlich nutzt Du Maps häufiger als Facebook. Wenn der Akkuverbrauch von Maps sinken soll, dann bleibt Dir nichts anders übrig als es seltener zu verwenden.
 
Laaaach..... achso.....
also das ist nur die information zur Benutzung? Da kann ich nichts ändern?
Das heißt, diese Ansicht zeigt mir, wie oft ich die App benutze?
 
Mehr oder weniger.
Die Ansicht zeigt Dir, wieviel Akku die App zieht. Das korreliert zwar mit der Nutzungshäufigkeit, aber es gibt natürlich Apps die in 10 Minuten soviel verbrauchen wie andere in einer Stunde.

Wenn Du wissen möchtest wie lange eine App seit dem letzten Aufladen aktiv war, dann tipp unter Einstellungen => Akku auf die jeweilge App, dann wird Dir das angezeigt.

Richtig ist, dass die obige Angabe eine reine Info ist, und keine Einstellung die man änder kann.

Schönen Gruß
Andi
 
Danke dir. Und bei Einstellungen - Akku - App kann ich das auch ändern?
Das komische ist, dass bei Facebook mein Standort "Freunde in der Nähe" immer minütlich gezeigt wurde. Und meine Freundin meinte, dass es seit paar Tagen nicht mehr so ist. Da wird dann angezeigt "vor 7 Stunden"... obwohl ich dort gar nicht mehr bin.
Das ist mir ein Rätsel. Weil eigentlich hab ich die Ortungsdienste hoch und Standorte eingeschaltet. Finde den Fehler nicht, warum das plötzlich nicht mehr geht.
 
Hi,

sorry, aber so ganz verstehe ich Dich leider nicht. Was willst Du denn ändern?
Wir reden ja hier über den Akku-Verbrauch. Den kann man natürlich nicht irgendwo in einer Einstellung ändern, der hängt doch von der Nutzungs-Intensität ab. Oder hat Dein Auto irgendwo eine Möglichkeit, den Spritverbrauch einzustellen?
Das was Dir da angezeigt wird - egal ob das nun unter Akku oder unter Standort steht - ist eine Angabe wieviel Akku eine App bei der aktuellen Nutzung (seit dem letzten Aufladen) verbraucht. Wenn Du diesen Wert ändern willst, dann musst Du die Nutzung der App ändern, und nicht nach irgendeiner Systemeinstellung suchen, wo man einer App sagen kann, dass sie mehr oder weniger verbrauchen soll. So eine Einstellung gibt es natürlich nicht.

Mit Deiner konkreten Frage zu Facebook wendest Du Dich am besten ans passende Unterforum (Facebook). Ich selbst habe FB noch nie in meinem Leben benutzt...

Schönen Gruß
Andi
 
Ok vielen Dank. Ja vielleicht verwechsel ich auch etwas. Wie gesagt, ich bin kein Crack und bischen schusselig. Aber du hast mir schon mal sehr geholfen. Vielen Dank.
[doublepost=1488794421,1488794264][/doublepost]Achso... ja mein Auto kann das bzw Eco Pro-Knopf. Damit spare ich Sprit und er zeigt mir an, wieviel km ich mehr fahren kann durch den gesparten Sprit-Verbrauch.
vielleicht sollte ich lieber mehr Auto fahren als mich mit Handys rumzuschlagen.
Viele Grüsse
 
  • Danke
Reaktionen: Andi_K
Das ist dann aber vergleichbar mit dem Energiespar-Modus, den es bei Android ja auch gibt.
Damit sagst Du dem Handy bzw Auto ganz generell, also systemweit, dass Du es bis auf weiteres verbrauchs-optimiert nutzen möchtest.
 
So, da mein Problem
Wohl zwei Probleme beinhaltet und ins Facebook-Forum verschoben wurde, hoffe ich mal, dass mir jemand helfen kann zum Thema Facebook mein Standort "Freunde in der Nähe".

Es wurde immer minütlich angezeigt. Meine Freundin meinte, dass es seit paar Tagen nicht mehr so ist. Da wird dann angezeigt "vor 7 Stunden"... obwohl ich dort gar nicht mehr bin.
Das ist mir ein Rätsel. Weil eigentlich hab ich die Ortungsdienste hoch und Standorte eingeschaltet. Finde den Fehler nicht, warum das plötzlich nicht mehr geht.

In der Hoffnung, dass es nicht wieder gelöscht wird, vielleicht weiß jemand Bescheid.

Viele Grüsse
Klara
 
Hi,

in passenden Unterforum bist Du ja nun gelandet.
Jetzt würde ich Dir noch raten den Thread-Titel etwas anzupassen. Mit dem Akku hat Dein Problem nichts zu tun, und jemand der sich mit der Standort-Aktualisierung in FB auskennt, der wird hier bei dem Titel ggf garnicht reinschauen...

Schönen Gruß
Andi
 
  • Danke
Reaktionen: Klara1980
Hm....weiß wohl leider keiner bescheid?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
521
Malermeisterin
M
LouCipher
Antworten
0
Aufrufe
167
LouCipher
LouCipher
Dan99
Antworten
4
Aufrufe
390
Dan99
Dan99
Zurück
Oben Unten