1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standortbasierte Erinnerungen

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von Lady J, 20.01.2012.

  1. Lady J, 20.01.2012 #1
    Lady J

    Lady J Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    201
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo,

    ich suche nach einer App, um an Aufgaben erinnert zu werden, wenn man in die Nähe von bestimmten Orten kommt.

    Dafür habe ich drei verschiedene Apps im Market gefunden und auch ausprobiert, aber sie sind alle drei noch nicht so 100-%ig das was ich suche.

    Ich hab
    Remind@
    ePythia
    und Fingerstrings ausprobiert

    Fingerstrings hat mir so vom Handling schon nicht gefallen, ePythia und Remind@ schienen mir beide erstmal ok zu sein. Jedoch hat nur Remind@ auf ein Test-Task, das ich für heute eingestellt hatte, reagiert. So dass die anderen beiden eigentlich gescheitert sind und eh deinstalliert werden können.

    Was mir zu meinem Glück bei Remind@ fehlt:
    Ich wünsche mir einen (gerne optionalen)Alarmton, statt nur einer Benachrichtigung auf dem Display. Wenn ich z..b. im Auto am Supermarkt vorbeikomm, wo ich was kaufen wollte, krieg ich es nicht mit, wenn in der Handtasche eine Meldung auf dem Display erscheint.

    Ausserdem fände ich super, wenn BEIDES ginge: Standorte per Tap auf Karte ODER per Direkteingabe der Adresse eingeben.
    Bei den getesteten Apps ging nur immer eins von beiden.

    Kennt noch jemand eine andere App dieser Art, die ich testen könnte?
    Vielleicht sogar eine die o.g. Features hat? Sie dürfen dann natürlich auch kostenpflichtig sein.

    VG

    Lady J
     
  2. jockel68, 25.01.2012 #2
    jockel68

    jockel68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Bin auch auf der Suche nach so einem Programm.
    remind@ hat den Vorteil, das man auch Orte aus Kontakten übernehmen kann.
    Allerdings verstehe ich die Sortierung nicht.
    Die fehlende akkustische Erinnerung ist ein Manko.

    Geonote sieht recht vielversprechend aus.


    Ich habe noch Zeitgeist und Location Alert installiert, überzeugen aber auch nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.01.2012
  3. seaman, 25.01.2012 #3
    seaman

    seaman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    137
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    31.03.2010
    Mir würde jetzt spontan Remember The Milk einfallen. Aber selber getestet habe ich es noch nicht.
     
  4. jockel68, 25.01.2012 #4
    jockel68

    jockel68 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    14.09.2011
    Da ist wohl die Pro-Version erforderlich.
    Etwas teuer.
     

Diese Seite empfehlen