1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standortbestimmung bei Fotos unter JPY fehlerhaft

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Tiha, 13.01.2011.

  1. Tiha, 13.01.2011 #1
    Tiha

    Tiha Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    24.12.2010
    Hallo Forum,

    schreibe heute mein erstes Posting, nachdem ich jetzt schon ein bisschen mitgelesen habe und mein I9000 nun seit knappen 2 Wochen besitze. Klasse Teil, ich bin nach dem Update auf JPY hochzufrieden damit, wenn da nicht das eine klitzekleine Problem wäre:

    Nach meinem Update via Odin auf Android 2.2.1 (JPY) habe ich den Bug, dass die Standortbestimmung bei selber gemachten Fotos nicht mehr ganz funktioniert.
    Wenn ich ein Foto mache und danach in die Galerie gehe, steht unter den gesammelten Fotos in der Übersicht ja immer, wo es gemacht wurde. Bei mir auch, allerdings stehen da Orte, die überhaupt nicht passen.
    So ist bei einem Teil der Bilder „Moyen-Ogooué GA“ als Standort beschrieben, bei anderen Bildern nur „GA – DE“. Habe schon das GPS während des Fotografierens aktiviert, hat aber nichts geholfen.

    Bei Google Maps & Co. funktioniert die Standortbestimmung perfekt (auch ohne GPS). Auch der hauseigene Browser lokalisiert mich auf der Google-Startseite perfekt und zeigt den richtigen Standort an.
    Mein I9000 hat seit dem Update auf JPY kein Root und kein OCLF mehr drauf, da ich das unter JPY nicht mehr brauche. Somit ist JPY bei mir sozusagen „out of the box“.

    Über die foreneigene Suchfunktion konnte ich nichts dazu finden, weshalb ich jetzt mal an dieser Stelle frage. Hoffe Ihr könnt mir vielleicht genauso kompetent helfen, wie allen anderen hier in diesem klasse Forum.

    Hoffe auch, dass ich im richtigen Forum gelandet bin. Da es sich ja um die offizielle 2.2.1 handelt hab ichs jetzt mal nicht im Root / Modding-Forum gepostet.

    Grüße Tiha
     

Diese Seite empfehlen