1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Standortbestimmung spinnt

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Wassilis, 19.12.2010.

  1. Wassilis, 19.12.2010 #1
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Bekomme bei der Navigation;Fancy Widget;Meine Stadt usw.einen falschen Standort gesagt.Liegt ca.30km weg von mir.Accu Weather Clock und Wetter Info hingegen geben den richtigen Standort an.
    Liegt das vielleicht daran das ich auf dem Dorf wohne und hier kein GPS Empfang ist?Seltsam ist auch das Meine Stadt vor einiger Zeit auch noch den richtigen Standort angab.Irgendwie verwirrt mich das total.Gibts dafür eine Erklärung.
     
  2. presseonkel, 19.12.2010 #2
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,351
    Erhaltene Danke:
    31,516
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel - LG G5 -
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
    Moin,
    Nein.
    Bin eben auch "auf dem Dorf". Habe GPS deaktiviert und Fancy Widget zeigt exakt das "Dorf" an...:)
     
  3. Wassilis, 19.12.2010 #3
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe GPS deaktiviert.Nutzt aber nix.Bekomme weiterhin den falschen Standort.Mist.Verstehe ich einfach nicht.
     
  4. DrMole, 19.12.2010 #4
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wenn du GPS deaktivierst, dann ist ganz klar das du den falschen Standort bekommst.
     
  5. Wassilis, 19.12.2010 #5
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Habe ja keinen Empfang hier auf dem Dorf.Seltsam ist halt das Wetter Info z.B. den richtigen Standort angibt und Meine Stadt und Fancy Widget eben nicht.Kann das vielleicht auch mit Froyo zusammenhängen?
     
  6. DrMole, 19.12.2010 #6
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Wieso sollte GPS bei dir nicht gehen?
     
  7. Wassilis, 19.12.2010 #7
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Hier wo ich wohne ist kein GPS Empfang möglich.
     
  8. whitesnuf, 19.12.2010 #8
    whitesnuf

    whitesnuf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    84
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    16.08.2010
    Also sofern das Dorf freien Blick zum Himmel hat, sollte dort auch GPS funktionieren.
     
  9. DrMole, 19.12.2010 #9
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Ich glaub er spielt in der Truman Show mit.:razz:
     
  10. Wassilis, 19.12.2010 #10
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Nee,ich habe dann nur ständige Singnalsuche.
     
  11. DrMole, 20.12.2010 #11
    DrMole

    DrMole Android-Ikone

    Beiträge:
    4,941
    Erhaltene Danke:
    1,463
    Registriert seit:
    06.08.2010
    Musst aus den Haus rausgehen und freie Sicht zum Himmel haben.
     
  12. Wassilis, 20.12.2010 #12
    Wassilis

    Wassilis Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,378
    Erhaltene Danke:
    108
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Das ist mir schon klar.Dann kommt halt nur GPS Singnal wird gesucht und er sucht und sucht und findet keins.Habe heute mal einen Ort weiter probiert ob die Standortsuche da funktioniert.Hat ca.10Min. gedauert bis er von dem falschen Standort den er mir ja zu Hause angibt,auf den richtigen gewechelt hat.Wie ich wieder daheim war,daß gleiche Problem:Standortsuche funktioniert nicht mehr.Ich bekomme dann als Standort einen Ort angegeben der 30km wegliegt.Das soll mal einer verstehen.Habe auch mal das Handy komplett neu gestartet,keine Änderung.
     
  13. TupacNRW, 24.03.2011 #13
    TupacNRW

    TupacNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Seit heute sagt mir der Stock-Browser sowie Beautiful Widget das
    mein Standort New York City sei. Neustart hat nichts gebracht....

    Hilfe....
     
  14. Hille, 24.03.2011 #14
    Hille

    Hille Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    392
    Erhaltene Danke:
    65
    Registriert seit:
    11.08.2010
    Als kleinen Tipp am Rande: Das FancyWidget muss natürlich erst einmal wissen, wo Du richtigerweise bist!

    Wenn Du keinen GPS fix bekommen hast, und -wie Du sagst- der falsche Ort angezeigt wurde und Du anschließend GPS deaktivierst, wird auch weiterhin der falsche Ort angezeigt. Ist ja logisch.

    Du musst dann dem Widget einmal sagen, wo Du wirklich bist - woher soll es das auch sonst wissen!?

    Wettereinstellungen > MeinStandort bestimmen nicht anhaken!
    Wettereinstellungen > Standort manuell festlegen wählen, im Suchfeld den Städtenamen eingeben. Lupe klicken, suchen lassen, wenn mehrere Treffer angeboten werden, den richtigen durch anklicken bestätigen, bei nur einem Treffer wird der automatisch übernommen. Mit der "Zurück" Taste werden die Einstellungen übernommen.

    Natürlich "folgt" Dir jetzt nicht mehr das Wetter, das heißt, es wird immer das Wetter am abgespeicherten Ort angezeigt.

    Auch richtig: Es ist nicht jedes Kuhnest abgespeichert. Kann sein, dass Du ggfs. die nächst größere Ortschaft oder Stadt angeben muss. Aber so dramatisch wird sich das Wetter da nich ändern.

    Woher die anderen Widgets Ihre Informationen beziehen, kann ich nicht sagen.

    Gruß - Hille.
    Edit: Welche Android Version hast Du denn *genau* drauf?
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.03.2011
  15. TupacNRW, 24.03.2011 #15
    TupacNRW

    TupacNRW Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    129
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Ich habe 2.2.1 drauf.
    Das Wetter App benutze ich seit vielen Wochen, und hat mir bis jetzt immer den richtigen Ort angezeigt. Zumindestens den Nachbarort/ Stadt war immer im Display.
    Da Dortmund nicht in der nähe von New York liegt denke ich mal an einem Fehler im Handy.
    Aber wie auch immer, seit ein paar Minuten geht es wieder von alleine...
     
  16. Technolohdie, 24.03.2011 #16
    Technolohdie

    Technolohdie Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2011
    Moin Moin...

    Vielleicht bringt das ein wenig Licht ins Dunkel:

    [FONT=Arial,Helvetica]Löcher im GPS (Global Positioning System)[/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Pressemeldungen zufolge sind `Löcher` in der weltweiten GPS-Abdeckung festgestellt worden, die bis zu 40 km groß sein können.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Sie haben jedoch nichts mit Lücken in der Satellitenkonstellation zu tun. Sie werden dadurch verursacht, dass Signale stärkerer Sender die Satellitensignale überlagern, so dass selbst gute GPS-Geräte sie nicht mehr empfangen können.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Wieviele und welche Gebiete genau betroffen sind, ist derzeit noch nicht genau bekannt.[/SIZE][/FONT]
    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1](Zitat aus: GPS-Outdoor Navigation von Rainer Höh / 2001)[/SIZE][/FONT]


    [FONT=Arial,Helvetica][SIZE=-1]Quelle:[/SIZE][/FONT] GPS-INFO


    Es kann also trotz freiem Himmelblick sein, dass man keinen Empfang hat...


    Gruß Techno
     

Diese Seite empfehlen