1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  1. der_micha2006, 14.07.2011 #1
    der_micha2006

    der_micha2006 Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen,

    kennt jemand eine App, die Apps nach dem Standort startet und stoppt?

    Als Beispiel:
    Wenn ich Unterwegs bin, brauche ich kein W-Lan, also ausschalten. Wenn ich aber nach Hause komme, möchte ich die Fritz-Abb nutzen, dafür muss W-Lan ständig an sein. Nur nachts nicht, da will ich nämlich schlafen, und nicht telefonieren ;-)

    Habe bisher nur was gefunden, was die Batterie schont durch W-Lan-Intervalle. Damit funktioniert die FritzApp aber wieder nicht...

    Beste Grüße,
    Michael
     
  2. stetre76, 14.07.2011 #2
    stetre76

    stetre76 Moderator Team-Mitglied

    such einmal nach Tasker - der sollte das (und noch viel mehr) können
     
  3. der_micha2006, 15.07.2011 #3
    der_micha2006

    der_micha2006 Threadstarter Junior Mitglied

    Hi,

    super, vielen Dank für den Tip. Kennt jemand noch ein kostenloses Tool?
    Sonster versuche ich den Tasker bald mal.