1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Stark knarzender Akkudeckel!!!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Active Forum" wurde erstellt von Morgoth28, 20.05.2012.

  1. Morgoth28, 20.05.2012 #1
    Morgoth28

    Morgoth28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    Hi

    so nachdem ich das Active nun ca. ne Woche in Besitz hab und bis auf den Lichtkegel doch mehr als zufrieden bin wollte ich mal nachfragen ob bei euch der äußere Akkudeckel auch so stark knarzt?

    Am Anfang hat es super gepasst und es war überhaupt nix zu hören, doch jetzt nach ca 1 Woche benutzung knarzt der Deckel doch immens!!!
    Vor allem wenn man quasi rechts vom Lautsprecher auf der Rückseite leicht drückt, sozusage zwischen Lautsprecher und An/Aus-Taste.

    Voralem wenn ich eben mit rechts ne SMS schreib knarzt es da ganz schön.

    Darum die Frage, ist das bei euch auch der Fall oder bin ich da der Einzige?
    Wie in nem anderen Thread beschrieben, ich könnts bei Amazon noch umtauschen in der Hoffnung dass es dann weniger Knazt und der Lichtkegel auch etwas kleiner ausfällt^^

    Würde mir das ganze gern Sparen da ich es eben sbreits optimal eingerichtet hab :biggrin:


    Beste Grüße und danke schonmal
     
  2. Pudel, 20.05.2012 #2
    Pudel

    Pudel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Also momentan knarzt bei meinem White noch nichts. Ist aber auch erst ein paar Tage alt.
    Und den Lichtkegel hat Sony ja nicht weg bekommen so ganz.
    Also beim Samsung Galaxy Note hat der Kunststoff Akkudeckel auch geknarzt...
    Den anderen Deckel schon mal getestet?

    Gruß
    Jörg
     
  3. Zapco, 20.05.2012 #3
    Zapco

    Zapco Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2012
    Hi,
    hab meine Active nun 2 Wochen, und es ist weiterhin mein Baby =)

    Lichtblitze (jetzt nicht Mikroskopisch betrachtet) und Knarzen gibt es keine.

    Aber da an allen verschließbaren Abdeckungen feine Dichtungen versehen sind und einige Öfteren Reibung/verschleiß ausgesetzt sind, habe ich alle Dichtungen gezielt (mit einem Zahnstocher) mit einem Wasserabweisenden Langzeit Industriefett (Fin Grease Interflon), ähnlich Vaseline ;-) behandelt.

    Grüße Zapco
     
  4. Morgoth28, 20.05.2012 #4
    Morgoth28

    Morgoth28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    also der weiße deckel knazt überhaupt nicht bei mir... wirklich nur der schwarze^^

    aber nach einer Woche solch ein knarzen ist schon ärgerlich!

    ich werd wohl einfach mal nen zweites bestellen und gucken obs da genauso ist :huh:
     
  5. Pudel, 20.05.2012 #5
    Pudel

    Pudel Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    132
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Der weiße Deckel knarzt bei mir auch nicht, und den schwarzen habe ich noch nicht ausprobiert.
    Was mir sorgen macht, ist das wenn ich das Active einmal komplett aus gemacht habe. Schwierigkeiten habe dann wieder ins Telekomik Netz zu kommen. Hatte das Billabong nicht. :bored:
     
  6. AuchRusskij, 22.05.2012 #6
    AuchRusskij

    AuchRusskij Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    05.02.2012
    habe den Activia seit Anfang des Jahres, kein Knarzen, null.

    gruss
     
  7. Morgoth28, 24.05.2012 #7
    Morgoth28

    Morgoth28 Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    04.05.2012
    hi,

    so gestern kam das zweite active von amazon :thumbsup:

    --> gute nachricht, absolut kein knarzen, nicht mal mit dem Akkudeckel vom alten Active

    D.h. heißt wohl das das ältere von mir nicht so gut verarbeitet ist, denn da knarzen alle deckel mehr oder weniger, somit geht das zurück!!!

    Was mir auch aufgefallen ist, das alte hat eine echt aggressive Vibration, soll heißen dass es bei vibrieren sogar zu lauten bis knackenden (im gegensatz zum neuen Active) Vibriren neigt. dagegen ist das neue sanft bzw. wie ich es von anderen gewohnt bin. Hatte wohl somit nen Montagsmodell^^

    Bin froh das ich das neue bestellt hab. schade ist nur das der Lichtkegel hier auch vorhanden ist, aber dass Active gibt ja nur mit diesem tollen Feature :tongue:

    Jetzt kann ich mich endlich zurücklehnen und es getrost genießen --> dass knarzen ging nämlich mal überhaupt nicht!!!

    Grüße
     
  8. Benz-Driver, 24.05.2012 #8
    Benz-Driver

    Benz-Driver Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,252
    Erhaltene Danke:
    157
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Root vorausgesetzt, kann man die Hardware Config so ändern, daß die Softkeybeleuchtung aus oder weniger stark ist und somit der Lichtkegel weg ist.
     

Diese Seite empfehlen