1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Starke WLAN-Aktivität

Dieses Thema im Forum "HTC Desire HD Forum" wurde erstellt von Orion, 08.01.2011.

  1. Orion, 08.01.2011 #1
    Orion

    Orion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hallo zusammen

    Ich habe ein brandneues DHD (ungebrandet), es ist auf dem neusten Stand. Wenn ich einen Network Monitor installiere dann sehe ich, dass das DHD dauernd mit meinem Router kommuniziert.
    Alle Aktualisierungen, Dienste, Updates und was es sonst noch gibt sind ausgeschalten. Selbst am Router habe ich alles ausgesteckt, auch die Verbindung zum Internet. Und trotzdem kommuniziert das DHD mit dem Router.

    Auf dem Bild ist gut die Kommunikation zu erkennen. Die Menge von Traffic im 'Day' Zähler ist über Nacht passiert. Wenn ich es nicht am Ladegerät gehabt hätte, wäre nun der Akku leer.
    [​IMG]

    Habt ihr bei euren DHD's auch solche unbekannten Traffics über WLAN? Ich hatte vorher ein HTC Hero, da war keine Traffic wenn es nichts zu kommunizieren gab. Habs extra nochmals nachgeprüft.

    Danke, Daniel
     
  2. segelfreund, 08.01.2011 #2
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das ist ein ziemlich starker Traffic.

    Hast Du irgendeine App im Hintergrund laufen?

    Gehe mal über die Wähltastatur in den testmodus:

    Einfach *#*#4636#*#* eingeben
    und dann unter Akkuprotokoll Netzwerknutzung auswählen, da siehst Du alles was Netzwerknutzung verursacht.
    Der größte Balken dürfte dann der Übeltäter sein.
     
  3. Orion, 08.01.2011 #3
    Orion

    Orion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Uiii...das ging aber schnell :)

    Eben nicht. Habe sogar mit einem TaskManager diverse Apps gekillt, um zu prüfen ob sich da was im Traffic tut.

    Ach ja: habe die SIM Karte wieder im alten Handy drin. Daher habe ich kein Netz für das DHD. Macht aber keinen Unterschied im WLAN Traffic.

    Hier noch die Info:
    [​IMG]
     
  4. walda, 08.01.2011 #4
    walda

    walda Android-Guru

    Beiträge:
    2,659
    Erhaltene Danke:
    650
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hm, maybe das HTCSense Konto? Weg damit ;)
     
  5. Orion, 08.01.2011 #5
    Orion

    Orion Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2011
    hmm...also wenn ich nun ein newbie bei androids wäre, würde ich es nun probieren und danke sagen...NUR bin ich kein newbie :flapper:
    hatte ja schon das HTC Hero, auch mit HTCSense...

    Der Support von HTC konnte mir auch nicht weiterhelfen. Die üblichen Floskeln welche man schon bei anderen Problemen gelesen hatte: Sync ausschalten, läuft wirklich nichts im Hintergrund...etc.
    Ihre Empfehlung war dann: es ist sowieso empfehlenswert das WLAN bei nichtgebraucht zu deaktivieren :w00t00: was für eine Erkenntnis *hmpf*

    Ich werde es mal in einem anderen offenen WLAN probieren.
     

Diese Seite empfehlen