Starred in Android

O

ortoped

Neues Mitglied
1
Hallo! Meine Frage bezieht sich auf die Kontaktengruppe "Favoriten". Wenn ich auf Googleseite ein Kontakt aus "Meine Kontakte" in die Gruppe "starred in Android" kopiere, erscheint dieser Kontakt fast sofort unter Favoriten am Handy, also in dieser Schnellwahl-Leiste. Geht es auch in die andere Richtung? Ich tue am Handy einen Kontakt in die Gruppe Favoriten speichern, also in die Schnellwahlleiste, aber auf der Goggleseite finde ich den Namen jedoch nicht unter "starred in Android". Warum eigentlich?
Danke für die Antwort!
 
Geht es auch in die andere Richtung?
Ja ohne Probleme. Einfach am Handy warten bis der Sync aktiviert wird oder manuell aktivieren.
 
Vielleicht mache ich was falsch? Ich habe zunächst den Kontakt am Handy in die Favoriten aufgenommen, damit war der schon im widget für die Schnellwahl. Erst dann habe ich den Kontakt bei Google am PC überhaupt angelegt und dann veknüpft. Wahrscheinlich sollte der Kontakt vom Anfang an verknüpft sein mit Google? Da komme ich zur nächsten Frage. Wie speichert man am besten die neuen Kontakte am Handy? Gleich im Google- Konto? Braucht man dann den Telefonspeicher bzw. SIM- Karte gar nicht?
 
ortoped schrieb:
Vielleicht mache ich was falsch? Ich habe zunächst den Kontakt am Handy in die Favoriten aufgenommen, damit war der schon im widget für die Schnellwahl. Erst dann habe ich den Kontakt bei Google am PC überhaupt angelegt und dann veknüpft. Wahrscheinlich sollte der Kontakt vom Anfang an verknüpft sein mit Google? Da komme ich zur nächsten Frage. Wie speichert man am besten die neuen Kontakte am Handy? Gleich im Google- Konto? Braucht man dann den Telefonspeicher bzw. SIM- Karte gar nicht?

Ich würde die Kontakte gar nicht verknüpfen sondern reine Google Kontakte erstellen. Im Kontakte Menü sollte es eine Option geben um die Google Kontakte anzuzeigen. Speicher benötigen diese natürlich auch aber die Kontakte sind dann immer syncronisiert und sicher vor Verlust.

Grüße
 
Okay, alles klar. Hast wohl Recht. Bei mir sind quasi alle Kontakte doppelt gemoppelt, mal im Telefonspeicher, verknüpft mit denen bei google. Ich tue die Kontakte einfach bei Google einordnen und die aus dem Telefonspeicher löschen.
Vielen Dank für die Hilfe!
 
Kannst du auch einfach mit der Import Export Funktion.
Zuerst exportieren und dann importieren. Doppelte Kontakte kannst du dann per PC in Google Mail automatisch löschen.

Dann kannst du ja die Telefonkontakte direkt löschen.
 
Warte mal, was meinst du mit Importieren und Exportieren? Welche Kontakte wohin? Kontakte aus Google zum Handy und dann zurück?
 
Du kannst die Kontakte am Telefon auf SD-Karte exportieren und von dort, auch mit dem Telefon, als neue Kontakte (diesmal aber Kontakttyp Google) importieren.
 
Aha, okay. Muss ich dann, nachdem ich die Kontakte auf die SD-Karte übertragen hatte, die Kontakte im Telefonspeicher und SIM-Karte löschen und erst dann von SD-Karte wieder importieren? Und welche Option ist die richtige "eine vCard-Datei, mehrere vCard-dateien, alle vCard-Dateien improtieren" die richtige?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
466
DOT2010
DOT2010
Fonpady
Antworten
6
Aufrufe
536
Fonpady
Fonpady
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
Zurück
Oben Unten