1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Starred in Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von ortoped, 02.05.2012.

  1. ortoped, 02.05.2012 #1
    ortoped

    ortoped Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Hallo! Meine Frage bezieht sich auf die Kontaktengruppe "Favoriten". Wenn ich auf Googleseite ein Kontakt aus "Meine Kontakte" in die Gruppe "starred in Android" kopiere, erscheint dieser Kontakt fast sofort unter Favoriten am Handy, also in dieser Schnellwahl-Leiste. Geht es auch in die andere Richtung? Ich tue am Handy einen Kontakt in die Gruppe Favoriten speichern, also in die Schnellwahlleiste, aber auf der Goggleseite finde ich den Namen jedoch nicht unter "starred in Android". Warum eigentlich?
    Danke für die Antwort!
     
  2. Schnello, 02.05.2012 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja ohne Probleme. Einfach am Handy warten bis der Sync aktiviert wird oder manuell aktivieren.
     
  3. ortoped, 02.05.2012 #3
    ortoped

    ortoped Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Vielleicht mache ich was falsch? Ich habe zunächst den Kontakt am Handy in die Favoriten aufgenommen, damit war der schon im widget für die Schnellwahl. Erst dann habe ich den Kontakt bei Google am PC überhaupt angelegt und dann veknüpft. Wahrscheinlich sollte der Kontakt vom Anfang an verknüpft sein mit Google? Da komme ich zur nächsten Frage. Wie speichert man am besten die neuen Kontakte am Handy? Gleich im Google- Konto? Braucht man dann den Telefonspeicher bzw. SIM- Karte gar nicht?
     
  4. Schnello, 02.05.2012 #4
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ich würde die Kontakte gar nicht verknüpfen sondern reine Google Kontakte erstellen. Im Kontakte Menü sollte es eine Option geben um die Google Kontakte anzuzeigen. Speicher benötigen diese natürlich auch aber die Kontakte sind dann immer syncronisiert und sicher vor Verlust.

    Grüße
     
  5. ortoped, 02.05.2012 #5
    ortoped

    ortoped Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Okay, alles klar. Hast wohl Recht. Bei mir sind quasi alle Kontakte doppelt gemoppelt, mal im Telefonspeicher, verknüpft mit denen bei google. Ich tue die Kontakte einfach bei Google einordnen und die aus dem Telefonspeicher löschen.
    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  6. Schnello, 02.05.2012 #6
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Kannst du auch einfach mit der Import Export Funktion.
    Zuerst exportieren und dann importieren. Doppelte Kontakte kannst du dann per PC in Google Mail automatisch löschen.

    Dann kannst du ja die Telefonkontakte direkt löschen.
     
  7. ortoped, 02.05.2012 #7
    ortoped

    ortoped Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Warte mal, was meinst du mit Importieren und Exportieren? Welche Kontakte wohin? Kontakte aus Google zum Handy und dann zurück?
     
  8. Thyrion, 03.05.2012 #8
    Thyrion

    Thyrion Ehrenmitglied

    Beiträge:
    11,849
    Erhaltene Danke:
    2,452
    Registriert seit:
    21.07.2009
    Phone:
    Nexus 5X
    Du kannst die Kontakte am Telefon auf SD-Karte exportieren und von dort, auch mit dem Telefon, als neue Kontakte (diesmal aber Kontakttyp Google) importieren.
     
  9. ortoped, 03.05.2012 #9
    ortoped

    ortoped Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.07.2011
    Aha, okay. Muss ich dann, nachdem ich die Kontakte auf die SD-Karte übertragen hatte, die Kontakte im Telefonspeicher und SIM-Karte löschen und erst dann von SD-Karte wieder importieren? Und welche Option ist die richtige "eine vCard-Datei, mehrere vCard-dateien, alle vCard-Dateien improtieren" die richtige?
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. starred in android

    ,
  2. was heißt starred in android