1. Nimm jetzt an unserem AGM - Gewinnspiel teil - Informationen zum M1, A2 und A8 findest Du hier, hier und hier!
  1. bitbutcher, 29.01.2011 #1
    bitbutcher

    bitbutcher Threadstarter Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    ich entwickle gerade an einer App die mehrere Activitys haben soll. Jetzt versuche ich ein Intent zu definieren mit dem ich dann per startactivity oder
    startActivityForResult eine Activity starten möchte. Leider geht das schon bei der Definition des Intent in die Hose. Was mache ich falsch ?
    Oder habe ich bei der Definition der Klasse einen Fehler gemacht ?
    Wie man im Screenshot von Eclipse sehen kann ist die Klasse die ich verwenden möchte vorhanden

    Bitte um Hilfe......

    Viele Grüße

    Wolfgang
     

    Anhänge:

  2. wanschi, 29.01.2011 #2
    wanschi

    wanschi Android-Lexikon

    bitbutcher bedankt sich.
  3. Lion13, 29.01.2011 #3
    Lion13

    Lion13 Ehrenmitglied

    Verschoben... :)
     
    bitbutcher bedankt sich.
  4. v Ralle v, 29.01.2011 #4
    v Ralle v

    v Ralle v Android-Lexikon

    Was ist main.java ? Ist das eine Activity? Hast du die neue Activity auch im Manifest hinterlegt? Warum wird denn in Eclipse der Fehler angezeigt?

    Paar Infos braucht man schon ;)
     
    bitbutcher bedankt sich.
  5. Peter123, 29.01.2011 #5
    Peter123

    Peter123 Android-Hilfe.de Mitglied

    Probier einfach mal das "this" durch main.this zu ersetzen.
    Sollte den Fehler beheben...wenn nicht bitte den Fehler posten, den Eclipse ausspuckt.
     
    bitbutcher bedankt sich.
  6. bitbutcher, 29.01.2011 #6
    bitbutcher

    bitbutcher Threadstarter Neuer Benutzer

    main.java ist meine ( start ) Activity.... die läuft auch. die neue ist im Manifest deklariert!
     
  7. bitbutcher, 29.01.2011 #7
    bitbutcher

    bitbutcher Threadstarter Neuer Benutzer

    main.this hat gewirkt zumindest läuft mal mein Programm wieder.....

    jetzt werde ich mal weiter schauen, muß erst ein parr LogCat's ein bauen um mehr sehen zu können.

    bis bald

    vielen Dank !!!
     
  8. java4life, 29.01.2011 #8
    java4life

    java4life Junior Mitglied

    hm,wieso heißt deine .class wie ein package? hätte da den fehler vermutet ...
     
  9. bitbutcher, 29.01.2011 #9
    bitbutcher

    bitbutcher Threadstarter Neuer Benutzer

    der Wechsel der Activitis läuft. Das war ein sehr erfolgreicher erster Beitrag, darüber freue ich mich sehr !

    Nochmals vielen Dank

    viele Grüße

    Wolfgang
     
  10. ThoRsHammeR12, 24.07.2011 #10
    ThoRsHammeR12

    ThoRsHammeR12 Neuer Benutzer

    Falls andere noch Probleme mit dem Thema haben sollten? Hier ein Tutorial:

    Android Start Activity Tutorial
     
Du betrachtest das Thema "Startactivity" im Forum "Android App Entwicklung",