Startactivity

B

bitbutcher

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich entwickle gerade an einer App die mehrere Activitys haben soll. Jetzt versuche ich ein Intent zu definieren mit dem ich dann per startactivity oder
startActivityForResult eine Activity starten möchte. Leider geht das schon bei der Definition des Intent in die Hose. Was mache ich falsch ?
Oder habe ich bei der Definition der Klasse einen Fehler gemacht ?
Wie man im Screenshot von Eclipse sehen kann ist die Klasse die ich verwenden möchte vorhanden

Bitte um Hilfe......

Viele Grüße

Wolfgang
 

Anhänge

  • Intent.PNG
    Intent.PNG
    7,9 KB · Aufrufe: 357
Verschoben... :)
 
  • Danke
Reaktionen: bitbutcher
Was ist main.java ? Ist das eine Activity? Hast du die neue Activity auch im Manifest hinterlegt? Warum wird denn in Eclipse der Fehler angezeigt?

Paar Infos braucht man schon ;)
 
  • Danke
Reaktionen: bitbutcher
Probier einfach mal das "this" durch main.this zu ersetzen.
Sollte den Fehler beheben...wenn nicht bitte den Fehler posten, den Eclipse ausspuckt.
 
  • Danke
Reaktionen: bitbutcher
main.java ist meine ( start ) Activity.... die läuft auch. die neue ist im Manifest deklariert!
 
main.this hat gewirkt zumindest läuft mal mein Programm wieder.....

jetzt werde ich mal weiter schauen, muß erst ein parr LogCat's ein bauen um mehr sehen zu können.

bis bald

vielen Dank !!!
 
hm,wieso heißt deine .class wie ein package? hätte da den fehler vermutet ...
 
der Wechsel der Activitis läuft. Das war ein sehr erfolgreicher erster Beitrag, darüber freue ich mich sehr !

Nochmals vielen Dank

viele Grüße

Wolfgang
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.308
Nonsens
N
lordzwieback
  • lordzwieback
Antworten
2
Aufrufe
1.065
lordzwieback
lordzwieback
A
Antworten
7
Aufrufe
849
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten