1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Startmelodie beim HTC Legend?

Dieses Thema im Forum "HTC Legend Forum" wurde erstellt von antweb, 16.04.2010.

  1. antweb, 16.04.2010 #1
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Wollt mal fragen, ob das Legend auch eine nervige Melodie beim Hochfahren abspielt wie das Desire.
     
  2. Handymeister, 16.04.2010 #2
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ne das macht keinen Mucks.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  3. Handymeister, 16.04.2010 #3
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Hallo,

    ich habe gerade zufällig im Market beim Stöbern "Silent Boot" gefunden. Damit soll sich die Startmelodie des Desire unterdrücken lassen. Vielleicht ist das ja was für Dich.

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  4. antweb, 16.04.2010 #4
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Die App kommt von mir ;)
    Wollte sie nur ggf. auf dem Legend testen lassen.
    Aber das scheint ja nicht nötig zu sein. Frag mich echt, was die sich da beim Desire gedacht haben..
     
  5. realgun, 16.04.2010 #5
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Also mein Legend (ohne Branding) gibt schon melodieähnliches beim Booten von sich...
     
  6. antweb, 16.04.2010 #6
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Dann hat Handymeister sicher ein T-Mobile branding drauf.
    Das hat auch beim Desire keine Melodie.

    Wäre super, wenn jemand mit einem Legend kurz Feedback zu meiner App geben könnte.
    Sollte zwar funktionieren, aber man weiß ja nie..
     
  7. realgun, 16.04.2010 #7
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hmm, vielleicht meinst Du mit Meldie doch anderes... Ich habe Silent Boot eben installiert und getestet, der "Jingle" (ca. 5-6 schrille aneinandergereihte Töne) wird immer noch abgespielt (während unter dem HTC - Logo "Quietly Brlliant" gemalt wird)
     
  8. antweb, 16.04.2010 #8
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Ne, genau das meinte ich.
    Hast du die App kurz gestartet und geschaut, ob das Häkchen aktiviert ist?
     
  9. realgun, 17.04.2010 #9
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ja, den Haken habe ich gesetzt und dann das Handy ausgeschaltet. (Übrigens steht dann da "Phone is muted on shutdown" <- müsste doch eigentlich startup oder boot heißen?)
    Nach dem Einschalten kam das HTC Logo und dann eine etwas längeren Pause kam anschließend dann das Gedudel. Nach einer weiteren kleinen Pause konnte ich dann meine Pin eingeben.

    Nun habe ich den Haken entfernt und neu gestartet: das gleiche wie oben.
     
  10. schmani, 17.04.2010 #10
    schmani

    schmani Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.04.2010
    Kann bestätigen, dass ungebrandete Legends den Startsound haben. Den zu entfernen wäre echt super..
     
  11. antweb, 17.04.2010 #11
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Hmm.. Könntest du mal versuchen das Handy vor dem Ausschalten selbst mal stumm zu schalten
    (also so, dass in der Taskleiste das durchgestrichene Notensymbol erscheint) und dann zu rebooten?
    Mehr macht die App nämlich nicht, sie schaltet das Handy bei Shutdown (nicht beim Hochfahren!) stumm.
    Vor dem Splashscreen das Handy zu muten wäre natürlich praktischer, nur ohne root wohl nicht möglich..
     
  12. realgun, 17.04.2010 #12
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Ach so, dann stimmt das mit dem "Shutdown" ja doch...
    Wenn ich das Handy selber auf lautlos schalte, bleibt auch das Gedudel weg.
    Vielleicht liegt das ja an dem Programm "ear" welches ich für Leise / Laut / Vibrationsprofile nutze. Möglicherweise "überschreibt" es die Änderungen Deines Apps?
     
  13. realgun, 17.04.2010 #13
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    hmm... also an ear lag es nicht.
    Ich habe jetzt ear deinstalliert, aber leider kommt die Melodie weiterhin bei Start, obwohl der Haken bei Silent Boot gesetzt ist. Nur wenn ich ich (unabhängig von Silent Boot) das Telefon auf Lautlos stelle, hält es auch bei Start die Klappe...
    Dabei ist es egal ob ich das Telefon über die Powertaste oder über ear stumm schalte.
    Natürlich bleibt es dann aber auch komplett leise nach dem Neustart, ist auch nicht so das wahre ;)
     
  14. antweb, 17.04.2010 #14
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Dann werd ich mich mal die auf Fehlersuche begeben. Komisch das ganze..
     
  15. antweb, 17.04.2010 #15
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Könntest du die angehängte App mal starten und testen, ob die Checkbox dein Telefon stumm schaltet?
     

    Anhänge:

  16. realgun, 17.04.2010 #16
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Wenn ich den Haken setze, wird das Telefon sofort auf lautlos gestellt. Das bleibt dann auch beim Booten so (also keine Melodie).

    Nach der PIN Eingabe ist der Ton dann wieder an.
    (Das ist allerdings auch so wenn ich das Telefon über den Powerbutton auf Lautlos schalte. Keine Ahnung ob das von HTC so gewollt ist, für mich ist das aber ein Fehler.)
     
  17. antweb, 17.04.2010 #17
    antweb

    antweb Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    10.02.2010
    Phone:
    HTC Desire Z
    Wenigstens das funktioniert. Die Testapp sollte auch nicht mehr tun als der Powerbutton.
    Sieht ganz so aus, als ob mein Broadcast Receiver nicht will... Ich schau mir das morgen noch mal genauer an.
     
  18. realgun, 17.04.2010 #18
    realgun

    realgun Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    94
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    14.04.2010
    Alles klar! Wäre schön wenn Du das hinbekommst, dass Gedudel ist schon nervig. (Vor allem weil es so laut ist...)
     
  19. Handymeister, 17.04.2010 #19
    Handymeister

    Handymeister Foren-Manager Team-Mitglied Foren-Manager

    Beiträge:
    35,027
    Erhaltene Danke:
    23,467
    Registriert seit:
    13.09.2009
    Phone:
    Pixel XL & Nexus 6P
    Tablet:
    Sony Xperia Tablet Z4
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2.
    Nein, es ist das Vodafone-Branding. Aber auch deren Startanimation ist ohne Geräusche :) Habe es extra gerade nochmal gestartet, da ich es eigentlich nie ausschalte!

    Viele Grüße
    Handymeister
     
  20. revealed, 17.04.2010 #20
    revealed

    revealed Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    28.03.2010
    Phone:
    HTC One S
    Empfände ich auch als sehr gut das verstummen lassen zu können. Ist schon manchmal peinlich.

    Da weiss dann jeder... "oh der hat sein HTC handy neugestartet..." wenns denn mal sein muss. (Kommt vor).

    Zur not muss man dazu halt dann auch einfach wirklich stehen glaub ich.

    Gruß,

    R
     

Diese Seite empfehlen